14.06.2012, 05:11
Hallo
Ne Menge gute Info, gratuliere.
Nur die Sache mit dem Vergaser passt nicht glaube ich so nicht.
Es ist dem Vergaser total gleich, ob da ein 180 oder ein 220 PS Motor drunter sitzt, da er das durch den Luftfluss kompensiert. Die Beduesung kann so falsch nicht sein, vielleicht etwas fettig oder mager, aber laufen sollte er schon. Ist er zu klein bemessen, so wird er hohe Umdrehungen unter Last nicht schaffen, laeuft aber bis dahin OK.
Ich habe auf meinem Motor jetzt 3 verschieden Vergaser laufen gehabt und alle liefen. 650, 750, 850 und die Tripower. Ein Vergaser ist eigentlich ein recht dummes Werkzeug.
Dein Problem liegt am richtigen Verbau dieses Vergasers. Oder der Vergaser ist hinueber.
Ich wurde auch erst mal mit ausgehaengtem Choke ( Klappe offen ) versuchen, das Ding ans Laufen zu bekommen. Den Choke anscghliessen kann man dan immer noch.
Mfg. Günther
Edit meint, es waere wichtig zu checken, ob du die Zuendung auf ported oder manifold vacuum angeschlossen hattest und somit am neuen Vergaser den richtigen Anschluss findest.
Das kann im Leerlauf ne Menge ausmachen und den Motor sehr schlecht laufen lassen, hast du einen anderen Anschluss benutzt. Ported vacuum zieht im Leerlauf erst Vacuum, wenn man das Gaspedal , also die Vergaserklappen etwas oeffnet. Manifold vacuum zieht Fruezuendung auch im Leerlauf.
Ne Menge gute Info, gratuliere.
Nur die Sache mit dem Vergaser passt nicht glaube ich so nicht.
Es ist dem Vergaser total gleich, ob da ein 180 oder ein 220 PS Motor drunter sitzt, da er das durch den Luftfluss kompensiert. Die Beduesung kann so falsch nicht sein, vielleicht etwas fettig oder mager, aber laufen sollte er schon. Ist er zu klein bemessen, so wird er hohe Umdrehungen unter Last nicht schaffen, laeuft aber bis dahin OK.
Ich habe auf meinem Motor jetzt 3 verschieden Vergaser laufen gehabt und alle liefen. 650, 750, 850 und die Tripower. Ein Vergaser ist eigentlich ein recht dummes Werkzeug.
Dein Problem liegt am richtigen Verbau dieses Vergasers. Oder der Vergaser ist hinueber.
Ich wurde auch erst mal mit ausgehaengtem Choke ( Klappe offen ) versuchen, das Ding ans Laufen zu bekommen. Den Choke anscghliessen kann man dan immer noch.
Mfg. Günther
Edit meint, es waere wichtig zu checken, ob du die Zuendung auf ported oder manifold vacuum angeschlossen hattest und somit am neuen Vergaser den richtigen Anschluss findest.
Das kann im Leerlauf ne Menge ausmachen und den Motor sehr schlecht laufen lassen, hast du einen anderen Anschluss benutzt. Ported vacuum zieht im Leerlauf erst Vacuum, wenn man das Gaspedal , also die Vergaserklappen etwas oeffnet. Manifold vacuum zieht Fruezuendung auch im Leerlauf.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .