13.06.2012, 12:15
Bevor Du an Leistung gehst würde ich an deiner Stelle das Fahrwerkoptimieren.
Vorne hinten neue F41 was vom Original nicht so einfach zu unterscheiden ist und dann hast Du schon einiges gewonnen und deine 76er wird die vorhandenen PS auch in den Kurven besser umsetzen können.
Bei Getriebe denke ich bist mit einem TH400 gut bedient, war ja auch in den BB's verbaut. Hält die angepeilte Leistung allemal aus und sind günstig zu kriegen.
In Bezug auf Leistung kannst Du allenfalls auch mal nachmessen lassen ob Du an der Verdichtung noch was ändern kannst. Wenn dann die Köpfe unten sind kannst auch gleich neue Ventile und vernünftige Kipphebel und eine schärfere Nocke verbauen. Vom Material her alles Kosten die sich in moderaten Grenzen halten.
Vorne hinten neue F41 was vom Original nicht so einfach zu unterscheiden ist und dann hast Du schon einiges gewonnen und deine 76er wird die vorhandenen PS auch in den Kurven besser umsetzen können.
Bei Getriebe denke ich bist mit einem TH400 gut bedient, war ja auch in den BB's verbaut. Hält die angepeilte Leistung allemal aus und sind günstig zu kriegen.
In Bezug auf Leistung kannst Du allenfalls auch mal nachmessen lassen ob Du an der Verdichtung noch was ändern kannst. Wenn dann die Köpfe unten sind kannst auch gleich neue Ventile und vernünftige Kipphebel und eine schärfere Nocke verbauen. Vom Material her alles Kosten die sich in moderaten Grenzen halten.