13.06.2012, 10:05
Zitat:Original von Daniel1406Traction Control System - Kontaktproblem mit einer Spule. Mag ein Fehler im EBCM ("ABS-Modul") sein, aber wenn er nicht mehr aufgetreten ist, könnte es ein Relikt von Volt-Mangel sein?
28-TCS C12114H Sol Valve relay Contact or coil CKT Open
Zitat:60-IPC B0516H Speedometer Signal Circuit Malfunction Tempomat oder?IPC = Tachoeinheit. Geschwindigkeitssignal war gestört. Kommt meines Wissens auch vom ABS-Block, könnte also zusammenhängen.
Zitat:AO- LDCM B2252H Key Cylinder Switch Fault DCM-LEFT
AO-LDCM B2282H Battery #1 Fault DCM-LEFT Batterie Reifendrucksensoren?
AO-LDCM B2284H Battery #2 Fault DCM-LEFT "
A1-RDCM B2283H Battery #1 Fault DCM-RIGHT Batterie Reifendrucksensoren ?
A1-RDCM B2285H Battery #2 Fault DCM-RIGHT "
LDCM / RDCM ist komisch - "Left Door Control Module" könnte das heißen, würde auch zu den Busadressen A0 und A1 passen. Kenne das nur als "DDM" (Driver Door Module) bzw. PDM (Passenger Door Module).
Da die Dinger nichts von irgendwas Batteriebetriebenem (Schlüssel-FB, Reifensensoren) empfangen, könnte ich mir nur vorstellen, daß die Teile von der Fahrzeugbatterie selbst reden.
Alles in allem: Da war mal eine Stromknappheit vorhanden, ist aber wieder ok. Löschen und keine Sorgen machen, bis es wieder auftritt
Grüße,
Michael