12.06.2012, 21:44
Markus: Du hast also die Drehmomentabsenkung wegprogrammiert und hattest in der von dir beschriebenen Situation, weil du die Einstellung nicht gewohnt warst, zuviel Gas gegeben und die elektronischen Helferlein haben geregelt. Nach einer Eingewöhnungsphase hättest du vielleicht in einer ähnlichen Situation weniger Gas gegeben und es wäre OK gewesen. Für jeden Gang gibt es also dieselbe Tabelle. Ich hätte gedacht, dass in höheren Gangstufen mehr Drehmoment zugelassen würde.
Wo kann man über dieses Thema eigentlich mehr erfahren - im Werkstatthandbuch, mit dem Tech II Diagnosegerät oder mit PC-Tuners? Ein einfaches OBD-Diagnosetool reicht nicht, oder?
Andreas: Schön geschrieben und ich bin ganz deiner Meinung.
Wo kann man über dieses Thema eigentlich mehr erfahren - im Werkstatthandbuch, mit dem Tech II Diagnosegerät oder mit PC-Tuners? Ein einfaches OBD-Diagnosetool reicht nicht, oder?
Andreas: Schön geschrieben und ich bin ganz deiner Meinung.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")