12.06.2012, 17:17
Ist auch bei einer Automatik begrenzt.
Drehmomentbegrenzung ist gerade während des Schaltvorgangs sinnvoll, da hier sonst unnötig Energie im Getriebe versackt und zudem die Schaltvorgänge noch verlängern kann (Rutschen der Kupplungspakete und Bänder)
Ich würde da nichts machen. Es bringt mehr, in Abhängigkeit von der anliegenden Last den Liniendruck zu korrigieren.
Der ist bei den automatik Corvetten sehr soft eingestellt, was dazu führt, das die Schaltvorgänge länger dauern als sie müßten und unnötig Hitze erzeugt wird.
Drehmomentbegrenzung ist gerade während des Schaltvorgangs sinnvoll, da hier sonst unnötig Energie im Getriebe versackt und zudem die Schaltvorgänge noch verlängern kann (Rutschen der Kupplungspakete und Bänder)
Ich würde da nichts machen. Es bringt mehr, in Abhängigkeit von der anliegenden Last den Liniendruck zu korrigieren.
Der ist bei den automatik Corvetten sehr soft eingestellt, was dazu führt, das die Schaltvorgänge länger dauern als sie müßten und unnötig Hitze erzeugt wird.