10.06.2012, 17:39
Du hast also derzeit vermutlich einen L82 mit ca. 200 PS .....
wie bei jeder Motoroptimierung ist nur was Richtiges und durchdachtes auch was Gutes
dass das Automatikgetriebe dabei eine Schwachstelle sein kann, ist auch klar.
Also bei dem Leistungswunsch entweder einen 383er Tauschmotor samt passendem Getriebe oder eben das bestehende aufrüsten, beides wird einiges an Geld verschlingen, ich würde je nach endgültiger Leistungsausbeute grob zwischen mind. 5.000,- und 10.000 schätzen.
Wenn Du dann weisst, was Du genau machen willst, kannst Du je nach verbliebenem Budget über andere Änderungen wie Sidepipes nachdenken.
Was die Öltemperatur - Anzeige genau bringen soll, ist mir allerdings noch nicht ganz klar.
Eine Minimallösung wie z.B. "nur Aluköpfe und Vergaser" würde ich eher nicht empfehlen.
(Ich kenne allerdings auch rein gar nichts von der Vorgeschichte Deiner Corvette)
wie bei jeder Motoroptimierung ist nur was Richtiges und durchdachtes auch was Gutes
dass das Automatikgetriebe dabei eine Schwachstelle sein kann, ist auch klar.
Also bei dem Leistungswunsch entweder einen 383er Tauschmotor samt passendem Getriebe oder eben das bestehende aufrüsten, beides wird einiges an Geld verschlingen, ich würde je nach endgültiger Leistungsausbeute grob zwischen mind. 5.000,- und 10.000 schätzen.
Wenn Du dann weisst, was Du genau machen willst, kannst Du je nach verbliebenem Budget über andere Änderungen wie Sidepipes nachdenken.
Was die Öltemperatur - Anzeige genau bringen soll, ist mir allerdings noch nicht ganz klar.
Eine Minimallösung wie z.B. "nur Aluköpfe und Vergaser" würde ich eher nicht empfehlen.
(Ich kenne allerdings auch rein gar nichts von der Vorgeschichte Deiner Corvette)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld