ZR-1 ZF6 S-40 Getriebe Geräusche unnd Klackern
#4
Das Pilotlager sitzt in der Kurbellwelle,es ist ein Bronze Lager ,es sitzt nicht in der Schwungscheibe das wäre auch blödsinn der input shaft des ZF 6 Gang steckt dort drin wenn das Getriebe eingebaut ist und er muss sich darin frei drehen ,kein nadellager einbauen, die sind nur gut für die 6,2 Liter Dieselmotoren ,ein Nadellager fliegt bei 7400 U/min auseinander,

Dann ist halt auch noch die Geschichte mit den Black Tag und Blue Tag Getrieben , die Black Tag wurden nur von 1990-92 verbaut die Zahnräder sind gerader verzahnt dadurch hält es mehr Drehmoment Stand ,die Blue Tags sind schräger verzahnt und dadurch "leiser"

Ausserdem ist der Inputshaft bei nem ZR1 Getriebe länger als der bei den "normalen ZF6 Gang C4 Getrieben"

In irgend nem Aston Martin und im Lotus Omega gab es das Getriebe auch
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von CorvetteBoy - 20.05.2012, 13:06
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 22.05.2012, 00:06
RE: ZR-1 ZF6 S-40 Getriebe Geräusche unnd Klackern - von mario makary - 06.06.2012, 19:09
[Kein Betreff] - von mario makary - 04.08.2012, 21:51
[Kein Betreff] - von mario makary - 04.08.2012, 21:51
[Kein Betreff] - von mario makary - 04.08.2012, 21:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausbau Getriebe ZF 6-Gang Dick Landy 8 6.817 07.08.2021, 18:46
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Tremec T-56 Getriebe für die ZR-1? SAM/CH ZR-1 8 15.967 19.04.2014, 10:52
Letzter Beitrag: mario makary
  Getriebe ZR-1 " One in Four" kavaratio 14 10.579 08.12.2013, 12:29
Letzter Beitrag: mario makary
  Eingangsverzahnung 6 Gang Getriebe zwovierer 33 22.033 16.06.2013, 03:44
Letzter Beitrag: mario makary
  ZR-1 komischer Motorlauf/ dumpfes Klackern CorvetteBoy 28 17.039 24.04.2012, 15:38
Letzter Beitrag: CorvetteBoy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de