06.06.2012, 19:09
Das Pilotlager sitzt in der Kurbellwelle,es ist ein Bronze Lager ,es sitzt nicht in der Schwungscheibe das wäre auch blödsinn der input shaft des ZF 6 Gang steckt dort drin wenn das Getriebe eingebaut ist und er muss sich darin frei drehen ,kein nadellager einbauen, die sind nur gut für die 6,2 Liter Dieselmotoren ,ein Nadellager fliegt bei 7400 U/min auseinander,
Dann ist halt auch noch die Geschichte mit den Black Tag und Blue Tag Getrieben , die Black Tag wurden nur von 1990-92 verbaut die Zahnräder sind gerader verzahnt dadurch hält es mehr Drehmoment Stand ,die Blue Tags sind schräger verzahnt und dadurch "leiser"
Ausserdem ist der Inputshaft bei nem ZR1 Getriebe länger als der bei den "normalen ZF6 Gang C4 Getrieben"
In irgend nem Aston Martin und im Lotus Omega gab es das Getriebe auch
Dann ist halt auch noch die Geschichte mit den Black Tag und Blue Tag Getrieben , die Black Tag wurden nur von 1990-92 verbaut die Zahnräder sind gerader verzahnt dadurch hält es mehr Drehmoment Stand ,die Blue Tags sind schräger verzahnt und dadurch "leiser"
Ausserdem ist der Inputshaft bei nem ZR1 Getriebe länger als der bei den "normalen ZF6 Gang C4 Getrieben"
In irgend nem Aston Martin und im Lotus Omega gab es das Getriebe auch
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)