06.06.2012, 01:10
Ich musste bei meiner Pumpe die Dichtungen ersetzen, das Gummi war im Laufe der Jahre ausgehärtet, was ich nicht wusste.
Füllte Abends den 5 Liter-Behälter [kann auch 1 Liter weniger sein, ist aber ein Monsterteil] fröhlich auf und am nächsten Morgen sah das nicht gerade Lustig aus.
War aber richtig FETT ausgelaufen, so ein schiet....
Ist eine extrem bescheidene Arbeit [habe keine Bühne, nur Wagenheber].
Behälter raus, um zu kontrollieren, ob dort eine Naht nicht mehr ganz dicht ist.
Pumpe ab und dann siehst Du schon, ob es dort auch feucht ist, zwischen elektrischem Motor und mechanischem Pumpenteil an der Achse.
Ich bekam die doofe Sache nur nach Unten rausgeholt, aber dafür musste dann der Kohlefilter abgebaut werden.
Nach Oben rausgeholt wollte einfach nicht passen..trotz TRANSDUCER demontage und was noch so alles da im weg war.
Nicht vergessen, das ganze vor dem Rückbau, aber nach dem Zusammenbau, in der Dusche/Badewanne auf Dichtheit/Leckage zu kontrollieren.
Muss aber bei Dir nicht so sein....
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Füllte Abends den 5 Liter-Behälter [kann auch 1 Liter weniger sein, ist aber ein Monsterteil] fröhlich auf und am nächsten Morgen sah das nicht gerade Lustig aus.
War aber richtig FETT ausgelaufen, so ein schiet....
Ist eine extrem bescheidene Arbeit [habe keine Bühne, nur Wagenheber].
Behälter raus, um zu kontrollieren, ob dort eine Naht nicht mehr ganz dicht ist.
Pumpe ab und dann siehst Du schon, ob es dort auch feucht ist, zwischen elektrischem Motor und mechanischem Pumpenteil an der Achse.
Ich bekam die doofe Sache nur nach Unten rausgeholt, aber dafür musste dann der Kohlefilter abgebaut werden.
Nach Oben rausgeholt wollte einfach nicht passen..trotz TRANSDUCER demontage und was noch so alles da im weg war.
Nicht vergessen, das ganze vor dem Rückbau, aber nach dem Zusammenbau, in der Dusche/Badewanne auf Dichtheit/Leckage zu kontrollieren.
Muss aber bei Dir nicht so sein....
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI