31.05.2012, 11:18
Ist ne leichte Rechnung:
Diff.-Umbau ca. € 2.000,00 (?),
Ersparnis derzeit ca. € 3,40 pro 100/km
2000/3,40 = rd. 588, d.h. Break-Even nach fast 60.000 km. Pro Jahr fahre ich max. 5.000 km = 12 Jahre, bis sich das neue Diff. rechnet, mal abgesehen natürlich von höherer Endgeschwindigkeit (brauch' ich eher selten) und allgemein wohl etwas geringerem Verschleiß.
Allerdings knallt und knarrt mein Differential bei jeder 3. Kurve ohnhin schon bedenklich.
Diff.-Umbau ca. € 2.000,00 (?),
Ersparnis derzeit ca. € 3,40 pro 100/km
2000/3,40 = rd. 588, d.h. Break-Even nach fast 60.000 km. Pro Jahr fahre ich max. 5.000 km = 12 Jahre, bis sich das neue Diff. rechnet, mal abgesehen natürlich von höherer Endgeschwindigkeit (brauch' ich eher selten) und allgemein wohl etwas geringerem Verschleiß.
Allerdings knallt und knarrt mein Differential bei jeder 3. Kurve ohnhin schon bedenklich.
Strictly C3