29.05.2012, 12:33
wenn es wirklich 1000 1/min sind, ist das def. etwas hoch...... aber auch bedenken das die Drehzahlmesser immer ein wenig voreilen.
Das Standgas kann man übrigens nicht einstellen!
Das wird vom PCM geregelt und sollte es aus bestimmten Gründen nicht mehr regelbar sein (wegen Falschluft) wird über kurz oder lang ein Fehler angezeigt.
Hier sollte man sich die Sache im Zweifelsfalle mit dem Scantool anschauen was das PCM als Soll vorgibt und was als Ist-Wert dabei raus kommt.
Das die Automatik das Auto rollen lässt ist übrigens normal.
Und die 4L/100km im Schubbetrieb sind leider auch "normal"..... die niedriste Anzeige wäre übrigens 2,354 L/100Km
Warum?
Weil die Amis einen minimalsten Verbrauch von 99,9 Meilen pro Galone festgelegt haben.
Das umgerechnet ergibt 2,354 L/100Km
Opel hat das z.B. sehr gut gelöst, die zeigen unter einer bestimmten Geschwindigkeit L/h an!
Und bei echtem Schubbetrieb und fuel cut off tatsächlich 0L/100Km
Das Standgas kann man übrigens nicht einstellen!
Das wird vom PCM geregelt und sollte es aus bestimmten Gründen nicht mehr regelbar sein (wegen Falschluft) wird über kurz oder lang ein Fehler angezeigt.
Hier sollte man sich die Sache im Zweifelsfalle mit dem Scantool anschauen was das PCM als Soll vorgibt und was als Ist-Wert dabei raus kommt.
Das die Automatik das Auto rollen lässt ist übrigens normal.
Und die 4L/100km im Schubbetrieb sind leider auch "normal"..... die niedriste Anzeige wäre übrigens 2,354 L/100Km
Warum?
Weil die Amis einen minimalsten Verbrauch von 99,9 Meilen pro Galone festgelegt haben.
Das umgerechnet ergibt 2,354 L/100Km
Opel hat das z.B. sehr gut gelöst, die zeigen unter einer bestimmten Geschwindigkeit L/h an!
Und bei echtem Schubbetrieb und fuel cut off tatsächlich 0L/100Km