28.05.2012, 21:11
HEY! Eine gute Frage! Als meine Lt1 ('93) 2009 aus Florida hier ankam, war sie m.o.w. im unverbastelten Orig.zustand. Nach meinen ersten Bremsversuchen suchte ich spontan den Knopf für den Bremsfallschirm ...
D.h. ich hatte das Gefühl, ich trete in ein Kopfkissen! Danach verstand ich auch die vielen Beiträge u. Klicks zu DEM Thema! Da ich mehrere Berichte über den Umbau von C5 auf C4 B. gelesen habe, die mit geänderten Halterungen etc. verbunden sind, aber keiner davon dann eine Lobeshymne 'gesungen' hat u. andererseits ich mir für die Verzögerungswerte von Brembo / Movit Ankern, fast einen gebrauchten Motor kaufen könnte, hab ich den echt riesigen Laden von EBC entdeckt.
Ich konnte mir schlecht vorstellen, dass so ein Betrieb mit der Produktauswahl und vielem Spezialzubehör 'Ramsch' anbietet. Ich hab mich dann schon für die 'exklusiveren' Teile entschieden, u. die beschichteten (goldfarb.) gelochten u. angeschlitzten Scheiben, u. die Yellow-Stuff - Beläge entschieden.
Die Bel. sind zwar offiziell NUR für den Renn- / Rallyebetrieb zugelassen, u. brauchen ein wenig 'Betriebstemperatur', aber dafür beissen sie richtig und können sowas wie 900°C an der Scheibe verpacken, u. es gibt kaum (vor allem keinen schwarzen) Bremsstaub (Alles bei serienm. B.Sattel).
Dann hab ich Stahlflexleitungen gekauft, die Anlage neu entlüftet, die Bremskolben geschmiert u. mit neuer Flüssigkeit dann alles verbauen lassen. Das Ergebnis war voll zufriedenstellend d.h. KEIN Vergleich zu vorher; u.d. Preis- / Leistungsverhältnis bleibt ungeschlagen.
Natürlich kann man es nicht mit Porsche u. Co. vergleichen, aber wenn ich nun die Bremse anticke, und sie zuckt sofort, hab ich wohl alles richtig gemacht, oder?
Gruß aus GE, Bertram
EDIT: Schriftart usw. geändert + Absätze eingefügt - ist lesbarer
Eike
D.h. ich hatte das Gefühl, ich trete in ein Kopfkissen! Danach verstand ich auch die vielen Beiträge u. Klicks zu DEM Thema! Da ich mehrere Berichte über den Umbau von C5 auf C4 B. gelesen habe, die mit geänderten Halterungen etc. verbunden sind, aber keiner davon dann eine Lobeshymne 'gesungen' hat u. andererseits ich mir für die Verzögerungswerte von Brembo / Movit Ankern, fast einen gebrauchten Motor kaufen könnte, hab ich den echt riesigen Laden von EBC entdeckt.
Ich konnte mir schlecht vorstellen, dass so ein Betrieb mit der Produktauswahl und vielem Spezialzubehör 'Ramsch' anbietet. Ich hab mich dann schon für die 'exklusiveren' Teile entschieden, u. die beschichteten (goldfarb.) gelochten u. angeschlitzten Scheiben, u. die Yellow-Stuff - Beläge entschieden.
Die Bel. sind zwar offiziell NUR für den Renn- / Rallyebetrieb zugelassen, u. brauchen ein wenig 'Betriebstemperatur', aber dafür beissen sie richtig und können sowas wie 900°C an der Scheibe verpacken, u. es gibt kaum (vor allem keinen schwarzen) Bremsstaub (Alles bei serienm. B.Sattel).
Dann hab ich Stahlflexleitungen gekauft, die Anlage neu entlüftet, die Bremskolben geschmiert u. mit neuer Flüssigkeit dann alles verbauen lassen. Das Ergebnis war voll zufriedenstellend d.h. KEIN Vergleich zu vorher; u.d. Preis- / Leistungsverhältnis bleibt ungeschlagen.
Natürlich kann man es nicht mit Porsche u. Co. vergleichen, aber wenn ich nun die Bremse anticke, und sie zuckt sofort, hab ich wohl alles richtig gemacht, oder?
Gruß aus GE, Bertram
EDIT: Schriftart usw. geändert + Absätze eingefügt - ist lesbarer
Eike
The sound that always makes my head turn round !