27.05.2012, 20:41
Nur ein paar Auszüge zum Thema Premium Hersteller.
Neuer 5er:
Probleme mit dem Gerade-Auslauf (Elektronische Lenkung)
Windgeräusche.
Bremsprobleme bei Nässe.
Mercedes E-klasse:
Diesel Injektoren wurden bei fast allen 250u. 220 CDI Modellen mehrfach gewechselt.
Steuerketten Zahnräder bei den 350er Modellen defekt.
7-Gang Automatik Getriebe ruckt beim Anfahren.
Audi
Multitronik Automatik wechsel am laufenden Band.
VW
Einfrierende 4 Zylinder Motoren.
Steuerketten reißen .
Dies war nur ein kleiner Auszug.
Ich selbst hatte an unserer E-klasse schon einen Turboschaden
und mehrfache Achsteilewechsel wegen Unterdimensionierung.
Mehrfacher Ausfall der dritten Bremsleuchte (Platine der Led's),
Parktronicausfall wegen defekter Sensoren. usw. usw.
Zaphod
"Keine verstellbaren Nockenwellen, keine Turbos, keine Benzindirekteinspritzung".
Das wird aber schwierig einen neueren Familienwagen ohne diese Dinge zu finden.
Wird bald auch keine Benziner ohne Turbo geben, dank "downsizing".
geschweige denn ohne Benzindirekteinspritzung.
Neuer 5er:
Probleme mit dem Gerade-Auslauf (Elektronische Lenkung)
Windgeräusche.
Bremsprobleme bei Nässe.
Mercedes E-klasse:
Diesel Injektoren wurden bei fast allen 250u. 220 CDI Modellen mehrfach gewechselt.
Steuerketten Zahnräder bei den 350er Modellen defekt.
7-Gang Automatik Getriebe ruckt beim Anfahren.
Audi
Multitronik Automatik wechsel am laufenden Band.
VW
Einfrierende 4 Zylinder Motoren.
Steuerketten reißen .
Dies war nur ein kleiner Auszug.
Ich selbst hatte an unserer E-klasse schon einen Turboschaden
und mehrfache Achsteilewechsel wegen Unterdimensionierung.
Mehrfacher Ausfall der dritten Bremsleuchte (Platine der Led's),
Parktronicausfall wegen defekter Sensoren. usw. usw.
Zaphod
"Keine verstellbaren Nockenwellen, keine Turbos, keine Benzindirekteinspritzung".
Das wird aber schwierig einen neueren Familienwagen ohne diese Dinge zu finden.
Wird bald auch keine Benziner ohne Turbo geben, dank "downsizing".
geschweige denn ohne Benzindirekteinspritzung.