27.05.2012, 15:47
Mahlzeit altes Haus!
Ich werde garantiert keine Löcher in meine Sidepipes bohren
Bräuchte was zum temporär anal einführen, so von hinten.
Aber da wirds halt heiss am Kabel...ach ick wes och nich.
Könnte auch was mit meinen alten schwarzen Pipes basteln, aber die dann dran und wieder weg zu bauen ...
Am Samstag ist noch ein Paket für mich gekommen:
Mein Tacho hat bei 80 und 120km/h immer so gezuckelt und geruckelt in letzter Zeit.
In weiser Voraussicht habe ich schonmal eine neue Tachowelle gekauft
Dann war die Provencetour, und am zweiten Tag hat es plötzlich im Tacho "zzzzzt" gemacht, und der zeigte plötzlich 30km/h zuviel an.
Zusätzlich war das Zählwerk ausgefallen.
Da war nix mehr zu machen, also bin ich eben so damit rumgefahren.
Bis zum Ende der Tour hatte sich die Voreilung auf 15km/h reduziert
Heute habe ich den alten ausgebaut und geschaut was damit los ist, siehe Foto.
Das Schneckenrad ist sozusagen eingelaufen.
Die abgerissenen Späne haben sich dann gleich auf den Magnet gelegt und dadurch an der Zeigertrommel geschliffen. (Ich liebe es wenn sich ein Fall so schön aufklären lässt )
Tjo, kleines Rädchen gibts nicht als Ersatz und ist im Gegensatz zu allen anderen auch noch eingepresst. Das hat jetzt fast 400€ plus 5 Stunden Arbeit gekostet.
Also Leute, immer schön das Rädchen fetten, sonst wirds teuer
Ich werde garantiert keine Löcher in meine Sidepipes bohren
Bräuchte was zum temporär anal einführen, so von hinten.
Aber da wirds halt heiss am Kabel...ach ick wes och nich.
Könnte auch was mit meinen alten schwarzen Pipes basteln, aber die dann dran und wieder weg zu bauen ...
Am Samstag ist noch ein Paket für mich gekommen:
Mein Tacho hat bei 80 und 120km/h immer so gezuckelt und geruckelt in letzter Zeit.
In weiser Voraussicht habe ich schonmal eine neue Tachowelle gekauft
Dann war die Provencetour, und am zweiten Tag hat es plötzlich im Tacho "zzzzzt" gemacht, und der zeigte plötzlich 30km/h zuviel an.
Zusätzlich war das Zählwerk ausgefallen.
Da war nix mehr zu machen, also bin ich eben so damit rumgefahren.
Bis zum Ende der Tour hatte sich die Voreilung auf 15km/h reduziert
Heute habe ich den alten ausgebaut und geschaut was damit los ist, siehe Foto.
Das Schneckenrad ist sozusagen eingelaufen.
Die abgerissenen Späne haben sich dann gleich auf den Magnet gelegt und dadurch an der Zeigertrommel geschliffen. (Ich liebe es wenn sich ein Fall so schön aufklären lässt )
Tjo, kleines Rädchen gibts nicht als Ersatz und ist im Gegensatz zu allen anderen auch noch eingepresst. Das hat jetzt fast 400€ plus 5 Stunden Arbeit gekostet.
Also Leute, immer schön das Rädchen fetten, sonst wirds teuer
gruss,
zuendler
zuendler