27.05.2012, 13:41
Hallo,
ich hab meine C5 schon über 3 Jahre, und ich muss sagen, es ist das zuverlässigste Auto, das ich je hatte!
An meinem 500er SL zuvor mußte ich das Geld in Reparaturen stecken, nun fließt es ins Motortuning, da die C5 einfach sehr solide ist.
Das Rasseln aus dem Antriebsstrang, nachdem ich lange gesucht habe, entpuppte sich als "Klingeln" welches vom "Kurbelwellenschutzloch" in der H-Pipe kam. (Dafür gab es auch mal ein "Bulletin")
Wenn meine C5 nach dem Abschliessen nicht blinkt, dann tut sie das nur, wenn eine Tür nicht richtig zugemacht wurde. Ich denke, es dient als Sicherheit.
(Vielleicht ist bei dir ein Türkontakt fehlerhaft, und deine Vette geht dann davon aus, dass eine Tür nicht richtig im Schloss ist!?)
Meine Selbstschrauber-Erfahrung:
Bei dem SL war die Technik kostenintensiver, komplexer aber auch viel schöner zum Anzusehen aufgebaut. Jeder einzelne Stecker im Motorraum zerbröselte einem beim ausstecken in den Händen.(genau so, wie beim E-Klasse meiner Mutter dem ich nach erst 100Tkm gerade einen neuen Motor verpassen musste)
Bei der Vette ist alles sehr einfach, und billig aufgebaut. Aber alles sehr, sehr robust und haltbar!
Ich empfehle die C5 immer als sehr zuverlässigen Wagen.
Lg. André
ich hab meine C5 schon über 3 Jahre, und ich muss sagen, es ist das zuverlässigste Auto, das ich je hatte!
An meinem 500er SL zuvor mußte ich das Geld in Reparaturen stecken, nun fließt es ins Motortuning, da die C5 einfach sehr solide ist.
Das Rasseln aus dem Antriebsstrang, nachdem ich lange gesucht habe, entpuppte sich als "Klingeln" welches vom "Kurbelwellenschutzloch" in der H-Pipe kam. (Dafür gab es auch mal ein "Bulletin")
Wenn meine C5 nach dem Abschliessen nicht blinkt, dann tut sie das nur, wenn eine Tür nicht richtig zugemacht wurde. Ich denke, es dient als Sicherheit.
(Vielleicht ist bei dir ein Türkontakt fehlerhaft, und deine Vette geht dann davon aus, dass eine Tür nicht richtig im Schloss ist!?)
Meine Selbstschrauber-Erfahrung:
Bei dem SL war die Technik kostenintensiver, komplexer aber auch viel schöner zum Anzusehen aufgebaut. Jeder einzelne Stecker im Motorraum zerbröselte einem beim ausstecken in den Händen.(genau so, wie beim E-Klasse meiner Mutter dem ich nach erst 100Tkm gerade einen neuen Motor verpassen musste)
Bei der Vette ist alles sehr einfach, und billig aufgebaut. Aber alles sehr, sehr robust und haltbar!
Ich empfehle die C5 immer als sehr zuverlässigen Wagen.
Lg. André