22.05.2012, 22:47
am Anfang waren mal DELCO Platin Kerzen im LSx Motor verbaut. Später hat GM auf Iridium gewechselt und für alle Modelljahre diese Kerzen vorgeschrieben.
Das ist aber schon viele Jahre her.....
Grund waren Probleme mit den Platinplättchen auf den Elektrodenspitzen - die vielen einfach ab.....
Und ja, gegen DELCO Iridium spricht gar nichts, habe ich ja oben schon empfohlen.
Die machen eigentlich an einem stock Motor keine Probleme.
Ich habe aktuell NGK TR55ix Iridum Kerzen verbaut weil ich die sehr preiswert bekommen habe.
Funktionieren sehr gut und sind eine vielfach empfohlene Alternative zu DELCO.
Aber wie gesagt, DELCO ist auch sehr gut!
Zündkabel?
Taylor 409 Pro Race 10.4mm sind empfehlenswert.... und so schön rot
aber auch die originalen GM Kabel erfüllen ihren Dienst....
EDIT:
nochwas zu den Kerzen, hier die überarbeitete Info von 2008
Das ist aber schon viele Jahre her.....
Grund waren Probleme mit den Platinplättchen auf den Elektrodenspitzen - die vielen einfach ab.....
Und ja, gegen DELCO Iridium spricht gar nichts, habe ich ja oben schon empfohlen.
Die machen eigentlich an einem stock Motor keine Probleme.
Ich habe aktuell NGK TR55ix Iridum Kerzen verbaut weil ich die sehr preiswert bekommen habe.
Funktionieren sehr gut und sind eine vielfach empfohlene Alternative zu DELCO.
Aber wie gesagt, DELCO ist auch sehr gut!
Zündkabel?
Taylor 409 Pro Race 10.4mm sind empfehlenswert.... und so schön rot
aber auch die originalen GM Kabel erfüllen ihren Dienst....
EDIT:
nochwas zu den Kerzen, hier die überarbeitete Info von 2008
Zitat:#03-06-04-060B: Information on New Spark Plugs and Gapping - (Jul 30, 2008)
Subject: Information on New Spark Plugs and Gapping
Models: 2004 Buick Rainier
2002-2004 Cadillac Escalade, Escalade EXT
2003-2004 Cadillac Escalade ESV
2004 Cadillac CTS-V
1997-2004 Chevrolet Corvette
1998-2002 Chevrolet Camaro
1999-2004 Chevrolet Silverado
2000-2004 Chevrolet Suburban, Tahoe
2002-2004 Chevrolet Avalanche
2003-2004 Chevrolet Express, SSR, TrailBlazer
1999-2004 GMC Sierra
2000-2004 GMC Yukon, Yukon XL
2001-2004 GMC Yukon Denali, Yukon XL Denali
2002-2004 GMC Sierra Denali
2003-2004 GMC Envoy XL
1998-2002 Pontiac Firebird
2004-2005 Pontiac GTO
2003-2004 HUMMER H2
with 4.8L, 5.3L, 5.7L or 6.0L V-8 Engine (VINs V, P, T, Z, G, S, N, U -- RPOs LR4, LM4, LM7, L59, LS1, LS6, LQ9, LQ4)
Attention: Please disregard the Set Gap Per Vehicle Specification statement on the side of an ACDelco® Iridium Spark Plug Box. The statement will be removed from the boxes in the future.
--------------------------------------------------------------------------------
This bulletin is being revised to add the Chevrolet SSR and the 2005 Pontiac GTO. Please discard Corporate Bulletin Number 03-06-04-060A (Section 06 -- Engine/Propulsion System).
--------------------------------------------------------------------------------
• A new spark plug has been released for use in the above vehicles. The new spark plug has an Iridium tip instead of the current Platinum tip. Due to the different tip design, the gap of the spark plug has also changed.
• The new spark plug, P/N 12571164 with AC Delco P/N 41-985, is gapped to 1.01 mm (0.040 in) when the spark plug is made.
Notice: The spark plug gap is set during manufacturing and should not be changed or damage to the spark plug may result. Any new spark plug found to not be properly gapped should not be used.