22.05.2012, 15:15
Ich halte das absolut nicht für ungewöhnlich - sicher hat eine andere Nockenwelle auch andere Ansprüche an das Druckverhalten der Abgasanlage. Für ein "optimales" (welche Definition dafür auch immer verwendet wurde) Verhalten könnte da durchaus eine andere Konfiguration nötig sein.
Zum einen muß die GM-Definition von "optimal" aber nicht meine Definition davon sein, als Beispiel nehmen man das Verhältnis von Sound zu Leistung oder Verbrauch. Für 50% mehr Sound nehme ich gerne 2% weniger Leistung in Kauf. ICH. GM evtl. nicht. Andere Leute vielleicht auch nicht.
Ich versperre mich aber gegen die Aussage, daß alles was nicht dem GM-Optimum entspricht, zum kaputtgehen verdammt ist.
Zum einen muß die GM-Definition von "optimal" aber nicht meine Definition davon sein, als Beispiel nehmen man das Verhältnis von Sound zu Leistung oder Verbrauch. Für 50% mehr Sound nehme ich gerne 2% weniger Leistung in Kauf. ICH. GM evtl. nicht. Andere Leute vielleicht auch nicht.
Ich versperre mich aber gegen die Aussage, daß alles was nicht dem GM-Optimum entspricht, zum kaputtgehen verdammt ist.