22.05.2012, 11:17
Hallo
Feste Bremsleitungen braucht man nicht zu wechseln, ausser sie sind in einem desolaten Zustand, also verrostet. Das wird einem der TÜV dann schon beibringen.
Schläusche wechselt amn in Intervallen von ? 6 Jahren , ausser man verbaut die Nylon Edelstahlgemantelten Schläusche. Sind wohl auch mit Zertifikat erhältlich dieser Tage.
Wenn ein Sattel leckt, so sind die anderen nicht weit davon und du wirst bald Ärger damit haben, machst du nicht gleich alle 4 neu. Am besten , wie bereits geschrieben, auf O-Ring-Kolben umrüsten. Dazu kann man die Sättel behalten.
Bremsflüssigkeit wechseln jedes Jahr oder gar jedes 2te Jahr tue ich nicht. Ist bestimmt am bestenn so, aber meine Erfahrung schreibt mir 4 -5 Jahresintervalle vor. Kann man aber mit so einem Bremsflüssigkeitstester checken, wie gut oder schlecht die Brühe dann noch ist.
Bei neuen Bremsplaketten fahre ich mit den Hawk Srteetracings sehr gut. Bremsenn sehr gut ( habe keine PB ) und der STaub hält sich in Grenzen.
Wenn die Brenscsheiben glaziert sind, wäre ein Abdrehen derselben bzw ein ERneueren ne gute Sache. Auch hier hält sich der Preis in Grenzen. Ich habe gelochte/geschlitzte Scheiben über E-Bay , verbaut und bin sehr positiev überrrascht davon. Fahre nun bereits einige Sommer damit.
MfG. Günther
Feste Bremsleitungen braucht man nicht zu wechseln, ausser sie sind in einem desolaten Zustand, also verrostet. Das wird einem der TÜV dann schon beibringen.
Schläusche wechselt amn in Intervallen von ? 6 Jahren , ausser man verbaut die Nylon Edelstahlgemantelten Schläusche. Sind wohl auch mit Zertifikat erhältlich dieser Tage.
Wenn ein Sattel leckt, so sind die anderen nicht weit davon und du wirst bald Ärger damit haben, machst du nicht gleich alle 4 neu. Am besten , wie bereits geschrieben, auf O-Ring-Kolben umrüsten. Dazu kann man die Sättel behalten.
Bremsflüssigkeit wechseln jedes Jahr oder gar jedes 2te Jahr tue ich nicht. Ist bestimmt am bestenn so, aber meine Erfahrung schreibt mir 4 -5 Jahresintervalle vor. Kann man aber mit so einem Bremsflüssigkeitstester checken, wie gut oder schlecht die Brühe dann noch ist.
Bei neuen Bremsplaketten fahre ich mit den Hawk Srteetracings sehr gut. Bremsenn sehr gut ( habe keine PB ) und der STaub hält sich in Grenzen.
Wenn die Brenscsheiben glaziert sind, wäre ein Abdrehen derselben bzw ein ERneueren ne gute Sache. Auch hier hält sich der Preis in Grenzen. Ich habe gelochte/geschlitzte Scheiben über E-Bay , verbaut und bin sehr positiev überrrascht davon. Fahre nun bereits einige Sommer damit.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .