21.05.2012, 19:19
Hi Dirk,
ich habe am Wochenende das komplette Zündschloss mal ausgebaut und mich an die Anweisung des Amis gehalten und die Kontakte gereinigt. Die sahen zwar nicht ganz so schlimm aus, wie bei ihm in seiner Bildbeschreibung, aber dennoch waren da leichte Brandstellen auf den Relaiskontakten. Das kann natürlich zu Übergangswiderständen führen. Denke, dass sieht aber bei allen so aus.
Ich glaube bei mir war es ein anderer Fehler.
Der Kunststoffring um das Zündschloss, wo "OFF", "START",etc. draufsteht, war gebrochen und ein kleines Stück ist in zwischen den Zylinder gekommen.
Bei der Demontage fiel es dann heraus und der Schlüssel ließ sich wieder leichter drehen ohne "Klackgeräusche".
Seitdem keine Fehler mehr dieser Art.
Wenn mal jemand nur die Relaiskontakte tauschen möchte, was aber nicht sein muss, wenn man sie reinigt, kostet das Ganze auch nur knapp über 50,- Euro beim Versand.
Laut dem US-Corvetteforum scheint das ja doch ein häufig vorkommendes Problem bei der C5 zu sein.
Kein Wunder das die C6 den Startknopf bekommen hat...die Amis lernen aus ihrem Scheiss den sie fabrizieren
Besten Gruß und danke noch mal für den informativen thread hier!!
Olli
ich habe am Wochenende das komplette Zündschloss mal ausgebaut und mich an die Anweisung des Amis gehalten und die Kontakte gereinigt. Die sahen zwar nicht ganz so schlimm aus, wie bei ihm in seiner Bildbeschreibung, aber dennoch waren da leichte Brandstellen auf den Relaiskontakten. Das kann natürlich zu Übergangswiderständen führen. Denke, dass sieht aber bei allen so aus.
Ich glaube bei mir war es ein anderer Fehler.
Der Kunststoffring um das Zündschloss, wo "OFF", "START",etc. draufsteht, war gebrochen und ein kleines Stück ist in zwischen den Zylinder gekommen.
Bei der Demontage fiel es dann heraus und der Schlüssel ließ sich wieder leichter drehen ohne "Klackgeräusche".
Seitdem keine Fehler mehr dieser Art.
Wenn mal jemand nur die Relaiskontakte tauschen möchte, was aber nicht sein muss, wenn man sie reinigt, kostet das Ganze auch nur knapp über 50,- Euro beim Versand.
Laut dem US-Corvetteforum scheint das ja doch ein häufig vorkommendes Problem bei der C5 zu sein.
Kein Wunder das die C6 den Startknopf bekommen hat...die Amis lernen aus ihrem Scheiss den sie fabrizieren
Besten Gruß und danke noch mal für den informativen thread hier!!
Olli