20.05.2012, 21:57
Hallo Freunde,
ich fühle mich verwirrt und erbitte Euren fachlichen Input.
Mein Problem als Threadstarter war ja, dass die beiden Scheinwerfer sehr träge und unterschiedlich schnell öffnen und auch wieder schliessen.
Habe jetzt folgende Prozeduren abgeschlossen:
1) nach dem Abschalten des Motors ging gar nix mehr, kein Auf- oder Zuklappen mehr möglich
2) alle (fast) Unterdruckschläuche getauscht (das "fast" kommt daher, dass ich die beiden Leitungen die vom Motor- in den Innenraum gehen noch nicht getauscht habe, denn das ist ja eine echte Schweinekram-Arbeit, im Innern braucht man die Hand eine Neugeborenen noch dazu an fünfundneunzig Positionen abwinkelbar)
3) zum Schluss heute noch die Vacuum Valves überbrückt mit folgendem Ergebnis: habe ich nur eines der beiden Ventile im Einsatz, so geht der jeweils angeschlossene Scheinwerfer "sauschnell" auf und wieder zu. Das funktioniert bei beiden Scheinwerfern und auch bei beiden Ventilen.
Hänge ich dann wieder beide Ventile in das System so habe ich die bisherige schlappe Abwicklung der Auf-und-Zu-Klapperei. Beim Ausfahren ist der Beifahrerscheinwerfer schneller, der auf der Fahrerseite hat, etwas verspätet, mittendrin einen Hänger, geht dann aber doch ganz auf. Beim Einklappen ist der auf der Fahrerseite schneller, der andere lässt sich mehr Zeit.
Kann es an dem Unterdruckkanister liegen? Denn dass es an den beiden noch nicht getauschten Schläuchen in den Innenraum liegt glaub ich nicht, da ein einzelner Scheinwerfer ja schnell rauskommt.
Ratlose Grüße,
Wolfgang
ich fühle mich verwirrt und erbitte Euren fachlichen Input.
Mein Problem als Threadstarter war ja, dass die beiden Scheinwerfer sehr träge und unterschiedlich schnell öffnen und auch wieder schliessen.
Habe jetzt folgende Prozeduren abgeschlossen:
1) nach dem Abschalten des Motors ging gar nix mehr, kein Auf- oder Zuklappen mehr möglich
2) alle (fast) Unterdruckschläuche getauscht (das "fast" kommt daher, dass ich die beiden Leitungen die vom Motor- in den Innenraum gehen noch nicht getauscht habe, denn das ist ja eine echte Schweinekram-Arbeit, im Innern braucht man die Hand eine Neugeborenen noch dazu an fünfundneunzig Positionen abwinkelbar)
3) zum Schluss heute noch die Vacuum Valves überbrückt mit folgendem Ergebnis: habe ich nur eines der beiden Ventile im Einsatz, so geht der jeweils angeschlossene Scheinwerfer "sauschnell" auf und wieder zu. Das funktioniert bei beiden Scheinwerfern und auch bei beiden Ventilen.
Hänge ich dann wieder beide Ventile in das System so habe ich die bisherige schlappe Abwicklung der Auf-und-Zu-Klapperei. Beim Ausfahren ist der Beifahrerscheinwerfer schneller, der auf der Fahrerseite hat, etwas verspätet, mittendrin einen Hänger, geht dann aber doch ganz auf. Beim Einklappen ist der auf der Fahrerseite schneller, der andere lässt sich mehr Zeit.
Kann es an dem Unterdruckkanister liegen? Denn dass es an den beiden noch nicht getauschten Schläuchen in den Innenraum liegt glaub ich nicht, da ein einzelner Scheinwerfer ja schnell rauskommt.
Ratlose Grüße,
Wolfgang