18.05.2012, 18:50
Bin gerade am "rumschustern"...hast ja eine 75er, also so ein Teil mit Strommesser [Ampermeter].
Da müsste eine Verbindung "quasi" von der LIMA zum Sicherungskasten bei Dir "ab" sein.
Ohne gültige E-Pläne ist das für mich sehr schwer, ich kenne nicht die reale Verdrahtung.
Das ist echt schwierig, Akku geht zum Anlasser, soweit ist alles OK bei Dir.
[Ich glaube auch noch nicht an eine fehlende Masseverbindung.]
Vom Anlasser müsste eine Strippe [könnte kurz und dick sein] zu einer art Quetschverbindung führen.
Dort beginnt die "fusible Link" und diese endet wieder in einer Quetschverbindung, welche eine normale dickere Strippe als Anschluss hat.
Diese müsste zur LIMA führen.
Frage ist für mich, sind da noch mehr strippen mit eingequetscht, oder wo wird die Verzweigung zur Lima und zum Sicherungskasten gemacht.
Auch hängt da noch Dein Strommesser mit drin.
Von der elektrischen Funktion must Du Dir das so vorstellen:
Ein Dreieck mit einer Spitze nach Oben zeigend.
Linke Spitze hängt LIMA + Sicherungskasten, Rechte Spitze ist Anlasser und KFZ-Akku
Zwischen linker und rechter Spitze ist ein Ampermeter, also dieser Strommesser
An der LIMA kommt Spannung [diese 12,7 V] an, also ist der Weg Akku > Anlasser über die obere Dreieckspitze zur LIMA OK
Fehlt der Weg von der LIMA zum Sicherungskasten [hängt ja nochmehr drann, ist aber erst mal egal].
Die reale mechanische Kabelausführung kann irgendwie erfolgen, ohne E-Plan darf man suchen.
An der Feuerspritzwand ist ein Stecker, dieses schwarze Teil, wo die vielen Kabel ranführen.
Dort müsste zumindest eine dickere [meist rote] Leitung ranführen.
Also sehr schwer für mich, so aus dem Bauch heraus.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Nachtrag:
Sauber stingray427, Danke für den Link, da sieht man, wo eine Unterbrechung sein muss, sauber..
Da müsste eine Verbindung "quasi" von der LIMA zum Sicherungskasten bei Dir "ab" sein.
Ohne gültige E-Pläne ist das für mich sehr schwer, ich kenne nicht die reale Verdrahtung.
Das ist echt schwierig, Akku geht zum Anlasser, soweit ist alles OK bei Dir.
[Ich glaube auch noch nicht an eine fehlende Masseverbindung.]
Vom Anlasser müsste eine Strippe [könnte kurz und dick sein] zu einer art Quetschverbindung führen.
Dort beginnt die "fusible Link" und diese endet wieder in einer Quetschverbindung, welche eine normale dickere Strippe als Anschluss hat.
Diese müsste zur LIMA führen.
Frage ist für mich, sind da noch mehr strippen mit eingequetscht, oder wo wird die Verzweigung zur Lima und zum Sicherungskasten gemacht.
Auch hängt da noch Dein Strommesser mit drin.
Von der elektrischen Funktion must Du Dir das so vorstellen:
Ein Dreieck mit einer Spitze nach Oben zeigend.
Linke Spitze hängt LIMA + Sicherungskasten, Rechte Spitze ist Anlasser und KFZ-Akku
Zwischen linker und rechter Spitze ist ein Ampermeter, also dieser Strommesser
An der LIMA kommt Spannung [diese 12,7 V] an, also ist der Weg Akku > Anlasser über die obere Dreieckspitze zur LIMA OK
Fehlt der Weg von der LIMA zum Sicherungskasten [hängt ja nochmehr drann, ist aber erst mal egal].
Die reale mechanische Kabelausführung kann irgendwie erfolgen, ohne E-Plan darf man suchen.
An der Feuerspritzwand ist ein Stecker, dieses schwarze Teil, wo die vielen Kabel ranführen.
Dort müsste zumindest eine dickere [meist rote] Leitung ranführen.
Also sehr schwer für mich, so aus dem Bauch heraus.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Nachtrag:
Sauber stingray427, Danke für den Link, da sieht man, wo eine Unterbrechung sein muss, sauber..