18.05.2012, 17:38
Zitat:Original von Harleytheo
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Ich wollte starten, die elektrische Benzinpumpe lief kurz, der Anlasser machte klack, das war es.
Die Batterie ist ca. 1 Jahr alt und voll, Batterieklemmen sind fest angezogen
Es geht nix, weder Licht noch sonst irgendwas, es kommt also nirgends Strom an.
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Ich weiss nicht wie es bei Deiner Corvette ist.
Bei den späteren Modellen wird das Kabel "nach Oben" aufgeteilt, ein Kabel zur LIMA und ein Kabel zur Feuerspritzwand zum Sicherungskasten.
Diese 2 Kabel sind Kabel, welche im schweren Fehlerfall "aufrauchen" dürfen [diese "Fusible Links"], also eine Art übergrosse Sicherung.
Schaue doch bitte mal, ob das bei Deiner Corvette auch so ist und sich eine Verbindung auf dem Weg vom Anlasser zur Feuerspritzwand gelöst hat.
Dann ist total Schicht im Schacht, auch wenn an der LIMA noch Spannung gemessen werden kann [weil die LIMA eine extra fusible Link hat].
Wie geschrieben, ich weiss nicht, wie es bei Deiner Corvette ausgeführt ist.
Aber wenn nicht mal Fahrtlicht funktioniert, muss im Hauptstromkreis etwas unterbrochen sein.
Hauptstromkreis ist Zündung, Starter, Licht, Hupe usw.
Fahrlicht/Fernlicht ist dabei nur über den im Lichtschalter integrierten Bimetalschutz abgesichert, im Fehlerfall müsste es eine Art Blinklicht bei dem Scheinwerferlicht geben.
Käme es noch Schlimmer, würde die fusible Link auslösen, dann wäre "die Kiste" dunkel.
Ob es "schon immer" bei den Corvettes so ausgeführt wurde, weiss ich nicht, also bitte mal schauen.
KFZ-Akku -> Anlasser -> fusible Link -> Hauptsicherungskasten.
Eigenartig, das hier niemand postet, der einen E-Plan und das SHOP MANUAL von Deinem Baujahr hat.
P.S.
12,7 V sind Klasse !!
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI