16.05.2012, 11:16
soll jeder machen was er will.......Batterie ist eben ein wenig VooDoo und Glaubensfrage
Aus Blei und Säure bestehen sie aber alle.
Ich will auch niemanden bekehren. Trotzdem meine Erfahrungen:
Volvo Amazon: 66Ah Baumarktblock. 9 Jahre gefahren, das Auto so gekauft und mit selbiger Batterie wieder verkauft. Über den Winter nix mit Cetek oder anderen Ladegeräten
Coronet: 55Ah Baumarktblock, 5 Jahre gefahren und mit einwandfreier Bakterie Fahrzeug verkauft. Auch keine Kuschelkur oder Nachladung im Winter.
Aktuell: 5. Saison mit einer 45Ah Baumarktbatterie in der C3. Und ich muß auch lange Orgeln nach mehreren Tagen Standzeit bis der Vergaser wieder vollgelaufen ist. Null Problemo
für eine Optima kann ich fasst 3 Baumarkt Bleisäureenergiespeicher im Kunststoffgehäuse kaufen.
Aber bitte, jeder muß und soll es selbst entscheiden. Ich wünsche ein glückliches Händchen beim Batteriekauf.
LG
Frank
PS. Kaltstarteigenschaften von tollen gesponserten Autobildtests interessieren mich nicht die Bohne. Ich fahre nicht bei -20Grad
Aus Blei und Säure bestehen sie aber alle.
Ich will auch niemanden bekehren. Trotzdem meine Erfahrungen:
Volvo Amazon: 66Ah Baumarktblock. 9 Jahre gefahren, das Auto so gekauft und mit selbiger Batterie wieder verkauft. Über den Winter nix mit Cetek oder anderen Ladegeräten
Coronet: 55Ah Baumarktblock, 5 Jahre gefahren und mit einwandfreier Bakterie Fahrzeug verkauft. Auch keine Kuschelkur oder Nachladung im Winter.
Aktuell: 5. Saison mit einer 45Ah Baumarktbatterie in der C3. Und ich muß auch lange Orgeln nach mehreren Tagen Standzeit bis der Vergaser wieder vollgelaufen ist. Null Problemo
für eine Optima kann ich fasst 3 Baumarkt Bleisäureenergiespeicher im Kunststoffgehäuse kaufen.
Aber bitte, jeder muß und soll es selbst entscheiden. Ich wünsche ein glückliches Händchen beim Batteriekauf.
LG
Frank
PS. Kaltstarteigenschaften von tollen gesponserten Autobildtests interessieren mich nicht die Bohne. Ich fahre nicht bei -20Grad