th350 verliert Öl
#1
Hallo,

heute wurde endlich meine 80er Vette lackiert und leider wurde meine Freude eingetrübt, da beim rausfahren aus der Lackierkabine mein Getriebe mal locker 2-3 Liter Öl abgeworfen hat. Beim Blick unters Auto konnten wir sehen, dass der vordere Simmering (zwichen Wandler und Getriebe) zerfetzt war.
Ich rief sofort den Mechaniker an, der das Getriebe abgedichtet hatte und der will mir erzählen, dass mein Getriebe eventuell zuviel Druck aufbaut und daher der Simmering zerfetzt wurde.
Da er aber angeblich eine Probefahrt gemacht hat und der Wagen normal schaltete, kann seine Aussage nicht stimmig sein. Bei einen solch hohen Druck hätte er beim Schalten merken müssen, dass die Gänge extrem schnell und hart rein gehen.
Kennt jemand das Problem mit defekten Simmeringen, kann es ein Materialfehler oder gar schlechte Montage sein???
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
th350 verliert Öl - von BerlinCorvette - 14.05.2012, 21:31
[Kein Betreff] - von Guggi - 15.05.2012, 07:56
[Kein Betreff] - von BerlinCorvette - 15.05.2012, 08:43
[Kein Betreff] - von BerlinCorvette - 16.05.2012, 21:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verliert an Geschwindigkeit (ruckeln) HolleXY 16 9.563 02.06.2019, 12:45
Letzter Beitrag: HolleXY
  Th350 Hartes gang einlegen Stingray 79 0 2.829 28.05.2019, 19:36
Letzter Beitrag: Stingray 79
  TH350 grosser Ölverlust suissi 18 14.863 09.12.2018, 23:39
Letzter Beitrag: flashy
  TH350 Schnittmodell und wir üben Corvette besichtigen Yankeededandy 6 6.473 24.10.2018, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  TH350 kein Kickdown ? michitheshark 4 5.543 29.09.2017, 14:50
Letzter Beitrag: oneiros

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de