14.05.2012, 09:53
hier in Ö ist es übrigens, im Unterschied zu D, schwierig bis gar nicht möglich, erkennbare Veränderungen gegenüber dem Originalzustand zu rechtfertigen und somit auch eingetragen zu bekommen.
Die Auswirkungen dessen könnten je nach Prüfer in einem finanziellen Desaster enden.
Dies gilt übrigens auch für die zeitgenössichen Veränderungen, die ja bei Euch in D toleriert werden.
Deswegen steht ja bei uns im Gesetzestext über Oldimer :
"Kraftfahrzeuge in ihrem Originalzustand - ohne wesentliche Änderungen des Fahrgestells,
des Steuer- oder Bremssystems, des Motors usw. -‚ die 30 Jahre oder älter sind und
einem nicht mehr hergestellten Modell oder Typ entsprechen;"
Auch eine in D bereits erfolgte H-Zulassung muss somit hier bei uns nicht unbedingt anerkannt werden, dann würde z.B. die "Nova" - also Normverbrauchsabgabe fällig.
Auch Einfuhrumsatzsteuer und Mehrwertsteuer können dann anschließend noch ein Thema werden.
...aber das ganze Geld wird ja für einen guten Zweck, nämlich unsere notleidenenden Politiker verwendet ....
Die Auswirkungen dessen könnten je nach Prüfer in einem finanziellen Desaster enden.
Dies gilt übrigens auch für die zeitgenössichen Veränderungen, die ja bei Euch in D toleriert werden.
Deswegen steht ja bei uns im Gesetzestext über Oldimer :
"Kraftfahrzeuge in ihrem Originalzustand - ohne wesentliche Änderungen des Fahrgestells,
des Steuer- oder Bremssystems, des Motors usw. -‚ die 30 Jahre oder älter sind und
einem nicht mehr hergestellten Modell oder Typ entsprechen;"
Auch eine in D bereits erfolgte H-Zulassung muss somit hier bei uns nicht unbedingt anerkannt werden, dann würde z.B. die "Nova" - also Normverbrauchsabgabe fällig.
Auch Einfuhrumsatzsteuer und Mehrwertsteuer können dann anschließend noch ein Thema werden.
...aber das ganze Geld wird ja für einen guten Zweck, nämlich unsere notleidenenden Politiker verwendet ....
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld