10.05.2012, 16:45
Hallo
Die Sache mit der Lambasonde ist sicherlich super, nur funzt dieses auch nicht bei z.B. zu gross gewählten Vergasern, da hier der Spritverbaruch trotzdem erhöht bleibt.
Am Besten ist, man belässt den Motor GM speziefisch und baut die origianeln Teile drauf, somit auch den Originalenm Vergaser mit der Originalbedüsung.
Viel mehr Sprit kann man mit einer Einstellung dann auch nicht mehr spahren.
Ich fahre so z.B. mit der Tripoweranlage recht super. Motor , Anbauteile und Vergaser alles originalwerte von GM und läuft gut und Spritverbrauch liegt unter vilen SB Werten, die ich hier höre.
OK, das T56 hilft natürlich auch etwas, allerdings nur auf der Autobahn.
Ansonsten bin ich aber bei der Lambasondeneinstellung.
Bekommt man nicht gehietzte Sonden, die man weiter ab hinten im Auspuff montieren kann, um den Temperaturabfall zu kompensieren ?
MfG. Günther
Die Sache mit der Lambasonde ist sicherlich super, nur funzt dieses auch nicht bei z.B. zu gross gewählten Vergasern, da hier der Spritverbaruch trotzdem erhöht bleibt.
Am Besten ist, man belässt den Motor GM speziefisch und baut die origianeln Teile drauf, somit auch den Originalenm Vergaser mit der Originalbedüsung.
Viel mehr Sprit kann man mit einer Einstellung dann auch nicht mehr spahren.
Ich fahre so z.B. mit der Tripoweranlage recht super. Motor , Anbauteile und Vergaser alles originalwerte von GM und läuft gut und Spritverbrauch liegt unter vilen SB Werten, die ich hier höre.
OK, das T56 hilft natürlich auch etwas, allerdings nur auf der Autobahn.
Ansonsten bin ich aber bei der Lambasondeneinstellung.
Bekommt man nicht gehietzte Sonden, die man weiter ab hinten im Auspuff montieren kann, um den Temperaturabfall zu kompensieren ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .