09.05.2012, 22:52
Ich habe Zündung und Vergaser auch selbst eingestellt. Zündpistole von ATU und dabei festgestellt, dass die auf knappe 0° war. Da erst mal auf 10° Vorzündung. Von der Fa. Böhm hab ich mir einen Unterdruckmesser gekauft mit T-Stück und Schlauch und damit Idle Mixture eingestellt. Zwecks Einstellungswerte habe ich das Service Manual und ein Buch über Carter Vergaser verwendet.
So konnte ich zumindest das Standgas auf fast Vorgabewerte bringen, was vorher nicht möglich war.
Verbrauch zw. 14-17l - 327er, 300hp, Carter AFB. Fahre oft auf der schwäbischen Alb.
Um das Optimum an Einsparung rauszuholen, müsste ich sicher noch die Unterdruckdose tauschen (meine funktioniert, aber sicher nicht mehr so genau wie laut Spezifikation). Die Vergaserwelle hängt ein bisschen, wenn ich vom Gas gehe, d.h. Standgas bleibt bei 700, bis ich minimal das Gaspedal betätige. Also Vergaserüberholung wäre sicher nicht 100% falsch.
Aber für mich reicht es wies ist.
Noplan
So konnte ich zumindest das Standgas auf fast Vorgabewerte bringen, was vorher nicht möglich war.
Verbrauch zw. 14-17l - 327er, 300hp, Carter AFB. Fahre oft auf der schwäbischen Alb.
Um das Optimum an Einsparung rauszuholen, müsste ich sicher noch die Unterdruckdose tauschen (meine funktioniert, aber sicher nicht mehr so genau wie laut Spezifikation). Die Vergaserwelle hängt ein bisschen, wenn ich vom Gas gehe, d.h. Standgas bleibt bei 700, bis ich minimal das Gaspedal betätige. Also Vergaserüberholung wäre sicher nicht 100% falsch.
Aber für mich reicht es wies ist.
Noplan