15.02.2004, 14:56
Da mußt Du Dir das ziemlich genau ausrechnen mit der Schubkraft der Lifter, ansonsten geht die Haube nicht auf oder das Ding "knallt" so nach oben, dass man nur wünschen kann, dass da niemand seinen Kopf im Weg hat.
Bei meiner ex79er habe ich was interessantes gebaut (wie ich find ).
Die vorderen Scharniere habe ich durch gabelförmige Platten aus Edelstahl ersetzt, die genau auf den beiden Zapfen zum Sitzen kamen. Zum Fixieren der Haube in Normalstellung (geöffnet) habe ich eine Schubstange eingebaut, ähnlich wie bei italienischen Wagen.
Bei dem Gewicht der Haube (so um die 6 Kilo) konnte man diese innerhalb von einer halben Sekunde abheben, oder eben durch diese Schubstange in geöffneter Position fixieren. Sah aus wie original.
Zum Reparieren einfach klasse, da die Haube nicht mehr gestört hat. An der Tankstelle sah das schwer nach Heavy-Duty-Racing aus, also auch prima zum Angeben.
Grüße
Bei meiner ex79er habe ich was interessantes gebaut (wie ich find ).
Die vorderen Scharniere habe ich durch gabelförmige Platten aus Edelstahl ersetzt, die genau auf den beiden Zapfen zum Sitzen kamen. Zum Fixieren der Haube in Normalstellung (geöffnet) habe ich eine Schubstange eingebaut, ähnlich wie bei italienischen Wagen.
Bei dem Gewicht der Haube (so um die 6 Kilo) konnte man diese innerhalb von einer halben Sekunde abheben, oder eben durch diese Schubstange in geöffneter Position fixieren. Sah aus wie original.
Zum Reparieren einfach klasse, da die Haube nicht mehr gestört hat. An der Tankstelle sah das schwer nach Heavy-Duty-Racing aus, also auch prima zum Angeben.
Grüße