14.05.2002, 11:31
Hallo Helmut,
wie sieht denn Dein Problem genau aus?
Es gibt schon einige Anfragen zu diesem Thema. Grundtenor, die Vettemotoren laufen konzeptionell mit höherer Temperatur als man das von mitteleuropäischen Motoren gewöhnt ist. 95 Grad C bis 108 Grad C scheint so der normale Bereich zu sein.
Die von Dir gewählte Variante ist eine Lösung, die aber eigentlich auch einen Thermostat mit kleinerer Öffnungstemperatur erfordert.
Abhilfe bei verschmutztem Kühler kann durch Reinigen des Kühlers geschaffen werden. Manche haben auch den Kühler schon gespült oder gar ausgewechselt.
Schaltet man die Klimaanlage ein, läuft der Lüfter auch immer mit. Und um die Verwirrung komplett zu machen, gibt es auch die Version (wenn nicht schon vorhanden) einen 2. Lüfter einzubauen.
Ich lasse meine Vette in dem Standardtemperaturbereich laufen.
Gruß,
Klaus
wie sieht denn Dein Problem genau aus?
Es gibt schon einige Anfragen zu diesem Thema. Grundtenor, die Vettemotoren laufen konzeptionell mit höherer Temperatur als man das von mitteleuropäischen Motoren gewöhnt ist. 95 Grad C bis 108 Grad C scheint so der normale Bereich zu sein.
Die von Dir gewählte Variante ist eine Lösung, die aber eigentlich auch einen Thermostat mit kleinerer Öffnungstemperatur erfordert.
Abhilfe bei verschmutztem Kühler kann durch Reinigen des Kühlers geschaffen werden. Manche haben auch den Kühler schon gespült oder gar ausgewechselt.
Schaltet man die Klimaanlage ein, läuft der Lüfter auch immer mit. Und um die Verwirrung komplett zu machen, gibt es auch die Version (wenn nicht schon vorhanden) einen 2. Lüfter einzubauen.
Ich lasse meine Vette in dem Standardtemperaturbereich laufen.
Gruß,
Klaus