06.05.2012, 12:12
Vergaser wurden früher oft als Universalteile produziert und der Autohersteller bediente sich aus dem Angebot der vergaserhersteller, was deutlich günstiger war als einen Vergaser speziel entwerfen zu lassen.
Dann wurde die Düsenbestückung, Venturirohr und alle anderen Anbauteile des Vergasers auf die Bedürfnisse des Motors angepasst, dabei wurden auch häufig überflüssige Funktionen, Anschlüsse und Optionen, die der Vergaser bot stillgelegt.
Dies geschah auch häufig durch das Weglassen von Öffnungen in den Dichtungen (findest du auch manchmal bei der Dichtung zwischen den Vergaserhälften.
Bedeutet aber nicht automatisch, dass in deinem Fall die richtige Dichtung zum verwendeten Vergaser verbaut wurde!
Gruß Thomas
Dann wurde die Düsenbestückung, Venturirohr und alle anderen Anbauteile des Vergasers auf die Bedürfnisse des Motors angepasst, dabei wurden auch häufig überflüssige Funktionen, Anschlüsse und Optionen, die der Vergaser bot stillgelegt.
Dies geschah auch häufig durch das Weglassen von Öffnungen in den Dichtungen (findest du auch manchmal bei der Dichtung zwischen den Vergaserhälften.
Bedeutet aber nicht automatisch, dass in deinem Fall die richtige Dichtung zum verwendeten Vergaser verbaut wurde!
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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