04.05.2012, 18:41
Bloß nicht! Finger weg! Die Kiste sieht total ungepflegt aus!
Thema Saisonkennzeichen:
Und wenn Du im Januar unbedingt mal ein paar Tage fahren willst ohne die Karre gleich ganz anzumelden kannst immer noch 50 Euro extra investieren und sie einfach 5 Tage mit Kurzzeitkennzeichen zulassen. Auch das geht problemlos in der abgemeldeten Zeit. (aber nur 1x). Und Vorsicht! Natürlich darfst Du offiziell mit dem Kurzzeitkennzeichen nur Überführungsfahrten oder Probefahrten machen!
Thema US-Version:
Ich fahre eine (selbst importiert) und habe null Probleme damit. Beim Wiederverkauf hast Du in Deutschland einen Preisnachteil damit - dafür umgekehrt beim Ankauf einen Preisvorteil, was das Ganze wieder aufwiegt. Technisch gibt es wenig WIRKLICH RELEVANTE Unterschiede. Z51-Paket ist aber unabdingbar!
Persönlich würde ich Dir auch zu einem Selbstimport raten - in den USA hast Du einen viel größeren Markt zur Auswahl und durch den Import wird die Mwst automatisch ausgewiesen, da Du ohnehin Zoll bezahlen musst. Das Problem hätte sich also für Dich erledigt. Allerdings würde ich das nicht von privat machen sondern über einen zuverlässigen Händler.
Bei Fragen helfe ich Dir da gerne weiter.
Viel Erfolg!
Thema Saisonkennzeichen:
Zitat:Original von RainerRIch halte nichts davon! Fahre auch ausschließlich nur im Sommer aber bin ein größerer Fan davon sich die Arbeit zu machen und das Auto einfach neu an- und abzumelden. Dann kannst Du tagesaktuell fahren und bist nicht an feste Monatszeiträume gebunden. Vom Aufwand mit der Zulassungsstelle (2x1h) abgesehen kostet das je nach Stadt circa 20 Euro mehr im Jahr an Gebühren für die An-/Abmeldung. Die Kennzeichen werden für Dich reserviert und Du sparst genauso wie beim Saisonkennzeichen 100-150 Euro Steuer & Versicherung im Monat, es lohnt sich also schon 4-5 Monate abzumelden wenn eh im Winter nicht fährst.
Noch ein Punkt, um die Festkosten zu senken: Wenn Du das Auto auf Saisonkennzeichen anmeldest,
z.B. 4-11, dann sparst Du 30% Steuer und Versicherung. Machen viele hier mit ihren Vetten, denen
Winterfahren keinen Spaß macht,
Gruss RainerR
Und wenn Du im Januar unbedingt mal ein paar Tage fahren willst ohne die Karre gleich ganz anzumelden kannst immer noch 50 Euro extra investieren und sie einfach 5 Tage mit Kurzzeitkennzeichen zulassen. Auch das geht problemlos in der abgemeldeten Zeit. (aber nur 1x). Und Vorsicht! Natürlich darfst Du offiziell mit dem Kurzzeitkennzeichen nur Überführungsfahrten oder Probefahrten machen!
Thema US-Version:
Ich fahre eine (selbst importiert) und habe null Probleme damit. Beim Wiederverkauf hast Du in Deutschland einen Preisnachteil damit - dafür umgekehrt beim Ankauf einen Preisvorteil, was das Ganze wieder aufwiegt. Technisch gibt es wenig WIRKLICH RELEVANTE Unterschiede. Z51-Paket ist aber unabdingbar!
Persönlich würde ich Dir auch zu einem Selbstimport raten - in den USA hast Du einen viel größeren Markt zur Auswahl und durch den Import wird die Mwst automatisch ausgewiesen, da Du ohnehin Zoll bezahlen musst. Das Problem hätte sich also für Dich erledigt. Allerdings würde ich das nicht von privat machen sondern über einen zuverlässigen Händler.
Bei Fragen helfe ich Dir da gerne weiter.
Viel Erfolg!