01.05.2012, 15:12
Kenne eigentlich nur Probleme mit der Kette zwischen 2004 bis 2006, danach war das Problem mit lösenden Schrauben angeblich behoben.
Du schreibst "neue Kurbelwelle" das könnte auch ein Montagefehler an der Kette die Ursache gewesen sein.
Die Kette hat zwar etwas mehr Belastung beim spielen mit dem Gas aber beim fahren wird die nicht mehr belastet als sonnst.
Aber, wenn die Ventilfedern mehr widerstand leisteten als die originalen, ist es bescheuert, original Kette wieder zu verwenden.
Kenne das Verdichtungsverhältnis von LS3 nicht. Ich hoffe, dass unten beschrieben Szenario gilt nicht für die Corvette Motoren.
Block, krumm, Kurbelwelle krumm, Pleul krumm, Ventile krumm, Kolbenboden platt, Kolbenbolzen krumm, Ventilschaft krumm, Ventilsitze defekt.
Stell Dich auf das schlimmste ein, wenn der Block und die Welle das überlebt haben, ist das schon die halbe Miete.
Berichte mal, damit wir wissen was alles kaputt geht beim Kettenriss.
Kannst Du von der Vette mal Bild einstellen?
Gruß
W.
Du schreibst "neue Kurbelwelle" das könnte auch ein Montagefehler an der Kette die Ursache gewesen sein.
Die Kette hat zwar etwas mehr Belastung beim spielen mit dem Gas aber beim fahren wird die nicht mehr belastet als sonnst.
Aber, wenn die Ventilfedern mehr widerstand leisteten als die originalen, ist es bescheuert, original Kette wieder zu verwenden.
Kenne das Verdichtungsverhältnis von LS3 nicht. Ich hoffe, dass unten beschrieben Szenario gilt nicht für die Corvette Motoren.
Block, krumm, Kurbelwelle krumm, Pleul krumm, Ventile krumm, Kolbenboden platt, Kolbenbolzen krumm, Ventilschaft krumm, Ventilsitze defekt.
Stell Dich auf das schlimmste ein, wenn der Block und die Welle das überlebt haben, ist das schon die halbe Miete.
Berichte mal, damit wir wissen was alles kaputt geht beim Kettenriss.
Kannst Du von der Vette mal Bild einstellen?
Gruß
W.