C6 erwerb in der CH
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen von Euch, freu mich sehr so viel in der kurzen Zeit an Feedback lesen zu können :)

Ja ich weiss, dass die Corvette schon ordentlich ist für den Anfang. Allerdings komme ich, auch durchs Alter bedingt, nicht mehr in die Verlegenheit mir oder anderen etwas beweisen zu müssen. Von daher hoffe ich, dass mit einer ruhigen und umsichtigen Fahrweise, gepaart mit den Fahrhilfen ein sicheres Fahren möglich ist. Fahrtrainings möchte ich auf jeden Fall möglichst viele besuchen, da ich in einigen Jahren sehr gerne auch mal auf einer Rennstrecke mit der Corvette möchte Großes Grinsen

Ich wohne in Zürich / Bassersdorf, also denke ich, mit maximal 2000 CHF auf der sicheren Seite zu sein. Geplant habe ich, zusammen mit Spritkosten, Versicherung und Steuern, ca. 1200 CHF am Anfang zu zahlen (weniger mit sinkender Versicherungsprämie in den kommenden Jahren).

Der Grund warum ich erst jetzt zu einer Corvette kommen kann sind nicht die einmaligen Anschaffungskosten, sondern die Unterhaltskosten. Denn mit der Corvette, vorallem als Neueinsteiger, werden diese eben doch etwas höher sein als mit kleineren Autos. Vorher lag das nicht drin, da andere Dinge vorrang hatten und diese zu erst angeschafft werden sollten. Nun steht in den nächsten Jahren eben nichts mehr planmässig an, also muss endlich die Corvette her Großes Grinsen

Zwingend eine Automatik soll es natürlich nicht werden :) Nur möchte ich die Auswahl an gebrauchten möglichst hoch halten und daher möchte ich eben keines vom beiden Ausschliessen. Vorallem die C6 wird überwiegend als Automat angeboten. Da eine 4-Gang schon mal ausfällt, wird das Angebot wieder etwas kleiner.

Bezüglich der oben von mir genannten c6 - leider habe ich über das Autohaus erschreckendes gelesen. Daher würde ich über diesen Anbieter die corvette wohl eher nicht beziehen wollen. Sofern sie dann überhaupt noch zu haben wäre. Denn die Anschaffung wäre auf den Herbst geplant, vorher kommt noch Urlaub :)

Hat jemand Erfahrung mit der Axa Autoversicherung? Die Beiträge sind derart tief, dass ich irgendwo einen Haken vermute. Allerdings werde ich mich, wenns soweit ist, ohnehin mit der Axa in Verbindung setzen. Denn andere verlangen gut 5k im Jahr oder mehr.

Da das Schmuckstück als reines Schönwetterauto gefahren werden soll, werde ich sicher davon Gebrauch machen, sie über den Winter abzumelden und in der Tiefgerage zu parken.

Die Steuern nach Gewicht zu berechnen ist ja bei der Corvette natürlich eine feine Sache. Immer wieder erstaunlich wie sich Kantonal alles ändern kann, egal um was es geht. Zürich ist dabei blöderweise immer wieder ein kleiner Griff ins Klo *g*

Freue mich noch weiteres Feedback zu lesen. Ich konnte bezüglich ersten Erfahrungen mit der Corvette - insbesondere in Punkto Fahranfänger, nicht gross was finden. Vielleicht findet sich ja einer, der mir seine Erfahrungen schildern könnte :)

Ich habe mir auch überlegt, mit einem CLK 200 anzufangen, den ich für 1-2 Jahre fahren würde um grundlegende Fahrerfahrung zu sammeln. Nur ob die Vernunft siegt oder doch der Habenwollenwillfaktor überwiegt, ist noch offen. Ich tendiere doch sehr zum letzteren Großes Grinsen

Schönen Abend noch an alle - und vielen Dank für die Willkommenswünsche!

Gruss

Alex

edit: TCS Test wäre für mich auch zwingend notwendig, damit ich mich nicht in die Nesseln setze!

Nachrichten in diesem Thema
C6 erwerb in der CH - von _Schakal_ - 26.04.2012, 20:44
[Kein Betreff] - von sto - 26.04.2012, 21:02
[Kein Betreff] - von OlDirty - 26.04.2012, 21:08
[Kein Betreff] - von sani - 26.04.2012, 21:56
[Kein Betreff] - von mr.vette - 26.04.2012, 22:00
[Kein Betreff] - von OlDirty - 26.04.2012, 22:05
[Kein Betreff] - von mr.vette - 26.04.2012, 22:16
RE: C6 erwerb in der CH - von reto - 26.04.2012, 22:41
[Kein Betreff] - von _Schakal_ - 26.04.2012, 22:46
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 27.04.2012, 09:00
[Kein Betreff] - von _Schakal_ - 27.04.2012, 09:15
[Kein Betreff] - von Zaphod - 27.04.2012, 10:12
[Kein Betreff] - von _Schakal_ - 27.04.2012, 11:29
[Kein Betreff] - von Zaphod - 27.04.2012, 11:38
RE: C6 erwerb in der CH - von Dieter-Lustenau - 27.04.2012, 11:49
[Kein Betreff] - von OlDirty - 27.04.2012, 11:57
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 27.04.2012, 13:37
[Kein Betreff] - von _Schakal_ - 27.04.2012, 13:49
[Kein Betreff] - von reto - 27.04.2012, 18:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.901 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 46.764 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.500 11.11.2015, 20:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 5.338 16.06.2014, 00:35
Letzter Beitrag: Peddy88
  Der allererste C6 Prototyp in der Türkei gesichtet Vette58 34 13.763 02.11.2011, 00:42
Letzter Beitrag: Vette58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum