26.04.2012, 18:49
so jetzt hab ich mal nachgeschaut, das Desaster ging tatsächlich vom Schalter aus, unfassbar, ist wohl irgendwie hängengeblieben und hat den Motor bei geschlossenem Fenster nach oben fahren lassen. Unglaublich ist aber die Tatsache, dass der Strom wohl doch so gering war dass die Sicherung nicht ausgelöst hat.
Die Motoren haben nach meinen Erkenntnissen schon einen Überlastschutz mit Bimetall im Motor, zumindest hatte der linke den ich ausgetauscht habe sowas.
Kabel haben zumindest äusserlich keinen Schaden genommen. Mal schauen was das Meßgerät am 1 Mai dazu sagt, Um den Motor ists nicht so schad, der war eh schon recht schlapp.
Was mich ärgert, ist dass ich Dödel die Schalter nicht ausgetauscht habe als ich im Winter die Konsole weg hatte. Schalter sind einfach Verschleißteile, das sollte man immer bedenken. scheiß Originalitätswahn. Da hätte leicht die Karre abfackeln können.
@struppi: ab welchem widerstand würdest denn die Kabel tauschen?
Herbert
Die Motoren haben nach meinen Erkenntnissen schon einen Überlastschutz mit Bimetall im Motor, zumindest hatte der linke den ich ausgetauscht habe sowas.
Kabel haben zumindest äusserlich keinen Schaden genommen. Mal schauen was das Meßgerät am 1 Mai dazu sagt, Um den Motor ists nicht so schad, der war eh schon recht schlapp.
Was mich ärgert, ist dass ich Dödel die Schalter nicht ausgetauscht habe als ich im Winter die Konsole weg hatte. Schalter sind einfach Verschleißteile, das sollte man immer bedenken. scheiß Originalitätswahn. Da hätte leicht die Karre abfackeln können.
@struppi: ab welchem widerstand würdest denn die Kabel tauschen?
Herbert