24.04.2012, 15:52
Ein solches Problem hatte auch mal die 93er LT-1 meiner Frau. Zündtechnisch alles neu gemacht wie bei dir, lief alles bestens, nach 2000 km fings an...Knallen und Fehlzündungen, erst nur bei der Volllastbeschleunigung...zum Schluß auch beim leichten Gasgeben.
Ich hab sogar die Sportnockenwelle wieder ausgebaut und die originale wieder reingesetzt...viel Arbeit für nix, lief noch genauso beschissen. Nach etwas Suche war die Ursache ganz einfach: eine der NEUEN NGK Kerzen war defekt. Von aussen war nix zu erkennen, hab einfach mit ner Stroboskop-Lampe jedes Zündkabel einzeln abgegriffen geprüft....beim 8. Zylinder ging die Lampe beim Gasgeben im Stand aus. Ne gebrauchte Originalkerze eingebaut, Fehler war weg, also alle NGKs raus und einen Satz originale AC Delco rein...fertig, war vor 2 Jahren... nur die Sportnocke liegt noch im Regal.
NGKs kommen bei mir nie wieder in ne Corvette rein!
Gruß, Thomas
Ich hab sogar die Sportnockenwelle wieder ausgebaut und die originale wieder reingesetzt...viel Arbeit für nix, lief noch genauso beschissen. Nach etwas Suche war die Ursache ganz einfach: eine der NEUEN NGK Kerzen war defekt. Von aussen war nix zu erkennen, hab einfach mit ner Stroboskop-Lampe jedes Zündkabel einzeln abgegriffen geprüft....beim 8. Zylinder ging die Lampe beim Gasgeben im Stand aus. Ne gebrauchte Originalkerze eingebaut, Fehler war weg, also alle NGKs raus und einen Satz originale AC Delco rein...fertig, war vor 2 Jahren... nur die Sportnocke liegt noch im Regal.
NGKs kommen bei mir nie wieder in ne Corvette rein!
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)