22.04.2012, 10:44
eine 2005 mit Automatik geht gar nicht.
Es treten Überhitzungsprobleme am Getriebe auf, da das Getriebe einfach mit der Leistung überfordert ist. Wenn Automatik, dann nur die Sechsgang.
Habe mir eine 2005 mit Schalter und 51000Km geholt. Es ist eine EU-Version und bin voll zufrieden damit.
Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 13L und ich bin auch ab und zu Nervös mit dem Gaspedal (grins..).
Eine US-Version war für mich nie eine Option. Das merkst du auch beim eventuellen Wiederverkauf (Preisniveau) Zudem sind die meisten US-Modele ohne Navi und mit Meilentacho unterwegs.
Aber gut, wenn US-Version, dann unbedingt auf das Z51 Paket achten, das beinhaltet neben dem besseren Fahrwerk auch die größere und somit Leistungsstärkere Bremsanlage.
Auf jedenfall -und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche- wird dir die C6 eine Menge Spaß machen und einigen Porschfahrern die Schweißperlen auf die Stirn treiben.
Es treten Überhitzungsprobleme am Getriebe auf, da das Getriebe einfach mit der Leistung überfordert ist. Wenn Automatik, dann nur die Sechsgang.
Habe mir eine 2005 mit Schalter und 51000Km geholt. Es ist eine EU-Version und bin voll zufrieden damit.
Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 13L und ich bin auch ab und zu Nervös mit dem Gaspedal (grins..).
Eine US-Version war für mich nie eine Option. Das merkst du auch beim eventuellen Wiederverkauf (Preisniveau) Zudem sind die meisten US-Modele ohne Navi und mit Meilentacho unterwegs.
Aber gut, wenn US-Version, dann unbedingt auf das Z51 Paket achten, das beinhaltet neben dem besseren Fahrwerk auch die größere und somit Leistungsstärkere Bremsanlage.
Auf jedenfall -und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche- wird dir die C6 eine Menge Spaß machen und einigen Porschfahrern die Schweißperlen auf die Stirn treiben.