11.02.2004, 13:52
Kleiner Einwand: Die bessere Wasserableitung bringen eher die geschlitzten Scheiben.
Duch die durchgehenden Löcher wird eine erhöhte Ventilaton über die innenliegenden Rotoren erreicht, also bessere Kühlung.
Eine schlechtere Bremswirkung konnte ich gegenüber den geschlossenen Scheiben nicht feststellen, im Gegenteil: Die Bremsleistung ist gerade bei Verzögerungen aus hohen Geschwindigkeiten deutlich besser.
Der Verschleiss der Beläge hat sich nicht verändert, sind allerdings keine originalen Klötze sondern Performance-Beläge.
Bei dem originalen Set (ZR1) war die Fading-Neigung erschreckend hoch, ebenso liefen die Scheiben bei starken Bremsen blau an und sind gerissen.
Die GM-Teile kommen mit Sicherheit nicht mehr an die Vette.
Duch die durchgehenden Löcher wird eine erhöhte Ventilaton über die innenliegenden Rotoren erreicht, also bessere Kühlung.
Eine schlechtere Bremswirkung konnte ich gegenüber den geschlossenen Scheiben nicht feststellen, im Gegenteil: Die Bremsleistung ist gerade bei Verzögerungen aus hohen Geschwindigkeiten deutlich besser.
Der Verschleiss der Beläge hat sich nicht verändert, sind allerdings keine originalen Klötze sondern Performance-Beläge.
Bei dem originalen Set (ZR1) war die Fading-Neigung erschreckend hoch, ebenso liefen die Scheiben bei starken Bremsen blau an und sind gerissen.
Die GM-Teile kommen mit Sicherheit nicht mehr an die Vette.
Viele Grüße
Andreas
Andreas