20.04.2012, 11:21
So, nun weiß ich, was los ist. Die Symptome hätten verschiedene Ursachenhaben können (s. meinen ersten Beitrag). Es hätte auch das Ventil bei der Abgasrückführung sein können und/ oder die Lambdasonde. Beides wurde ausgetauscht, weil defekt > aber das hat nichts bewirkt. Blieb nur noch der Vergaser... und der ist die Ursache allen Übels. Ich hatte einen Vergaserspezialisten von GM vor Ort und der stellte diverse Auflösungserscheinungen in dem Vergaser fest; Plastik- und andere Teilchen schwammen umher, außerdem gibt es einen feinen Haarriss in dem oberen Teil des Gehäuses. Alles in allem nicht schön, um es vornehm auszudrücken!
Jetzt die Frage: Hat jemand eine Ahnung, was ein neuer Vergaser kostet (elektronich/ elektrisch gesteuert)?
Oder kann man hergehen und einen Edelbrock einbauen, der weniger kompliziert ist.
Falls ja, ergibt sich das Problem, inwieweit es dann bei zwangsläufiger Stilllegung des Abgasrückführungssystems es zu Schäden am Motor kommen kann; soweit ich weiß, dient das Abgasrückführungssystem auch zur Kühlung des Ganzen. Ein weiteres Problem: Falls Edelbrock... kann ich beim nächsten TÜV- Besuch meine H-Kennzeichnung verlieren?
Soweit die Info für möglicherweise Betroffene.
Ich hoffe, der Porscheteufel wird durch ein Engelchen ersetzt
Mit der Hoffnung auf
Hans
Jetzt die Frage: Hat jemand eine Ahnung, was ein neuer Vergaser kostet (elektronich/ elektrisch gesteuert)?
Oder kann man hergehen und einen Edelbrock einbauen, der weniger kompliziert ist.
Falls ja, ergibt sich das Problem, inwieweit es dann bei zwangsläufiger Stilllegung des Abgasrückführungssystems es zu Schäden am Motor kommen kann; soweit ich weiß, dient das Abgasrückführungssystem auch zur Kühlung des Ganzen. Ein weiteres Problem: Falls Edelbrock... kann ich beim nächsten TÜV- Besuch meine H-Kennzeichnung verlieren?
Soweit die Info für möglicherweise Betroffene.
Ich hoffe, der Porscheteufel wird durch ein Engelchen ersetzt
Mit der Hoffnung auf
Hans
Jack Pastor