19.04.2012, 22:01
Hallo,
wir haben die Muttern am Kupplungsgestänge weiter nach vorne Richtung Ende der Stange gedreht.
Der Einfluss ist, wenn überhaupt vorhanden, nur marginal. Nun klackt die Kupplung beim durchdrücken metallisch.
Das Haken im 1 + 2 + Rückwärtsgang ist eher sporadisch und schwer reproduzierbar.
In alten Rechnungen des Vorbesitzers habe ich herausgefunden, dass GL5 anstatt GL4 Getriebeöl drin ist seit 10 Jahren. Angeblich soll vollsynthetisches GL5 Getriebeöl die Messing-Synchronringe angreifen. Stimmt das?
LG
Andreas
wir haben die Muttern am Kupplungsgestänge weiter nach vorne Richtung Ende der Stange gedreht.
Der Einfluss ist, wenn überhaupt vorhanden, nur marginal. Nun klackt die Kupplung beim durchdrücken metallisch.
Das Haken im 1 + 2 + Rückwärtsgang ist eher sporadisch und schwer reproduzierbar.
In alten Rechnungen des Vorbesitzers habe ich herausgefunden, dass GL5 anstatt GL4 Getriebeöl drin ist seit 10 Jahren. Angeblich soll vollsynthetisches GL5 Getriebeöl die Messing-Synchronringe angreifen. Stimmt das?
LG
Andreas