11.02.2004, 11:01
Hi stefan,
ich hab jetzt daheim nochmal nachgeschaut, wegen dem Preis für die Pertronix Ignitor.
Für die Zündung hab ich 89,- EUR und für die Zündspule (Flamethrower) 39,- EUR gezahlt.
Mit Versand waren das dann so 140,- EUR.
Trotzdem eine sehr lohnende Anschaffung meines Erachtens!
Wegen den Störgeräuschen:
Ich hab die Zündkerzen R45TX (glaub ich), und das sind ja schon die mit internem Widerstand.
Zündkabel sind mit Kupferseele (also so gut wie kein Widerstand), und die Kerzenstecker sind die Standardstecker, die es z.B. bei KTS gibt...
Zündspule ist wie gesagt die Flamethrower mit 42.000 Volt.
Auf alle Fälle fängt so ziemlich jedes Radio an zu summen, wenn man in die Nähe kommt.
Das Summen wird auch schön mit steigender Drehzahl lauter und höher!
Zumindest gilt das für ältere Radios. Mit neuen hab ich es noch nicht ausprobiert. Vielleicht liegts ja auch daran?!
Gruß,
Flo
ps.: Ach ja, gekauft hab ich die bei der Firma Buttkereit in Duisburg. Sehr nett am Telefon, und echt tolle Beratung! Waren soweit ich weiß mal in der Oldtimer-Markt aufgeführt.
Tel.: (0203) 58 00 61
ich hab jetzt daheim nochmal nachgeschaut, wegen dem Preis für die Pertronix Ignitor.
Für die Zündung hab ich 89,- EUR und für die Zündspule (Flamethrower) 39,- EUR gezahlt.
Mit Versand waren das dann so 140,- EUR.
Trotzdem eine sehr lohnende Anschaffung meines Erachtens!
Wegen den Störgeräuschen:
Ich hab die Zündkerzen R45TX (glaub ich), und das sind ja schon die mit internem Widerstand.
Zündkabel sind mit Kupferseele (also so gut wie kein Widerstand), und die Kerzenstecker sind die Standardstecker, die es z.B. bei KTS gibt...
Zündspule ist wie gesagt die Flamethrower mit 42.000 Volt.
Auf alle Fälle fängt so ziemlich jedes Radio an zu summen, wenn man in die Nähe kommt.
Das Summen wird auch schön mit steigender Drehzahl lauter und höher!
Zumindest gilt das für ältere Radios. Mit neuen hab ich es noch nicht ausprobiert. Vielleicht liegts ja auch daran?!
Gruß,
Flo
ps.: Ach ja, gekauft hab ich die bei der Firma Buttkereit in Duisburg. Sehr nett am Telefon, und echt tolle Beratung! Waren soweit ich weiß mal in der Oldtimer-Markt aufgeführt.
Tel.: (0203) 58 00 61
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"