• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückrufaktion Corvette
#6
hier das ganze noch einmal auf deutsch ( nich hau´n, wenn es komisch klingt, es war ein übersetzungsprogramm)
Zitat:Angeschlagen dem Di, dem 10. Feb, 2004
GM erinnert sich an etwa 127.000 Chevrolet Korvetten, seinen dritten Rückruf in so vielen Geschäftstagen, als
JOHN PORRETTO
Presse verband
Detroit - allgemeine Motoren Corp. sagte, daß Dienstag es sich an etwa 127.000 Chevrolet Korvetten erinnert zu, korrigieren ein Problem mit dem Lenkungsspaltenschloß - den dritten größeren Rückruf des automakers in weniger als eine Woche.
Seit dem Freitag hat das größte automaker der Welt sich an fast 2,5 Millionen Fahrzeuge, eine Situation erinnert, die seine viel publik gemachte Nachricht von verbesserter Qualität trübt.
Der letzte Rückruf schließt eine Bedingung ein, in der einige Korvetten laufen können, wenn das elektronische Lenkungsspaltenschloß aufzuschließen versäumt.
In den Rückruf einbezogene Fahrzeuge sind 1997-2000 Modelle mit automatischen Übertragungen in den Vereinigten Staaten Kanada und Mexiko; 1997-2004 Modelle mit automatischen Übertragungen in Europa und anderen Exportländern; und 1997-2004 modellieren mit manuellen Übertragungen in Nordamerika, Europa und Anderem Exportländer.
GM versucht immer noch, die Gesamtzahl von beeinflußten Fahrzeugen zu bestimmen, aber es sagte, daß die besten geschätzten Kosten etwa 127.000 sind.
Am Montag sagte GM, daß es sich an 636.000 Mittelgrößensportversorgungseinrichtungsfahrzeuge von Modelljahren 2002 und 2003 erinnert, um mögliche fehlerhafte Scheibenwischerausrüstung, eine Bedingung zu kontrollieren und zu reparieren, die mindestens zwei Unfälle verursacht hat.
Und GM sagte Freitag, daß es sich an 1,8 Millionen Autos erinnert, um potentielle Probleme mit dem Zündungsschalter zu reparieren, der ein Feuer verursachen kann. Das automaker sagte, daß es Berichte über 80 Vorfälle des Hitzekörperbaus gewesen ist, auf, schmolz Bestandteile zu glimmen teilt oder schießt im Zündungssystem und der Lenkungsspalte Es sagte, daß keine Verletzungen oder Verhängnisse berichtet worden waren.
Es wird ganz wenige Tage bis zu einem Rohentwurf in GMs Produktsicherheitsabteilung hinzugefügt.
"es ist hoch ungewöhnlich, daß wir drei Geschäftstage einen Rückruf in einer Reihe machen," sagte Sprecher Jim Schell. "Es ist belastend. Ich hoffe, daß es eine seltene Situation ist, ".
GM sagte, daß Eigentümer der betroffenen Korvetten im zweiten Quartal von 2004 benachrichtigt und angewiesen werden, ihre Fahrzeuge zu Chevrolet Händlern zu bringen. Reparaturen werden zu keinen Kosten für Kunden gemacht.
In einigen der Autos versäumt die elektronische Lenkungsspalte, aufzuschließen, wenn der Fahrer die Maschine startet. Wenn das geschieht, wird eine elektronische Nachricht gesandt, um Treibstoff zur Maschine abzuschließen, wenn das Fahrzeug beginnt, sich zu bewegen. In einigen Fällen ist der Treibstoff nicht gehemmt, und der Fahrer kann das Fahrzeug bewegen, sogar während die Lenkungsspalte verriegelt ist.
Bis ihre Fahrzeuge repariert sind, können Eigentümer sicherstellen, daß die Spalte durch Drehen des Lenkrads aufgeschlossen wird, ein voll dreht sich vor dem Sichverschieben in Gang. Wenn Fahrer ein ratcheting Geräusch hören, während sie das Räder- oder Erfahrungsspaltenschloß drehen, nach dem Starten der Maschine, sollten sie sich an einen Händler wenden, um Reparaturen zu arrangieren.
Schell sagte, daß es keine mit dem Rückruf verbundenen Verletzungen oder Zusammenbrüche gegeben hatten, aber der Fehler konnte die Ursache eines separaten Problems sein, das das Thema einer andauernden Bundesuntersuchung ist.
Entsprechend der nationalen Autobahnverkehrssicherheitsverwaltung haben es 25 Unfälle und 10 Verletzungen gegeben, als die Lenkungsspalte der Korvette ohne zu warnen verriegelte, während sich das Fahrzeug bewegte. Die Agentur hat 344 Beschwerden darüber aufgenommen, daß die Lenkungsspalte ohne zu warnen verriegelte, während die Korvette zwischen 5 mph und 65 mph reiste.
GM wußte so früh wie 2001 von Problemen mit der Lenkungsspalte der Korvette, als es sich daran erinnerte, daß 1998-2000 automatische Korvetten sich in den Vereinigten Staaten verkaufen ließen, und ihre elektronischen Schloßsysteme unfähig machte.
Elektronische Schloßsysteme wurden nicht nach dem 2000 Modelljahr auf verkauften automatischen Korvetten in die Vereinigten Staaten einbezogen, aber sie wurden auf im Ausland verkauften automatischen Fahrzeugen eingeschlossen. Schell sagte, daß er nicht wußte, warum GM jene Systeme nicht unfähig machte.
Schell fügte hinzu, daß Korvetten mit manueller Übertragung ein anderes elektronisches Schloßsystem mit keiner Schloßplatte haben. Sie werden wieder programmiert, sagte er.
Letzten Mai führte GM einen langfristigen und unkonventionellen Werbefeldzug ein, bei dem es zugibt, daß Qualitätsfehler Fortschritt unterstreichen, es hat in letzten Jahren gemacht.
In J.D. Kraft und der 2003 Anfangsqualitätsstudie der Kollegen befand sich GM am besten unter den häuslichen automakers und nahm einen Durchschnitt von 134 Problemen pro 100 Fahrzeuge - eine eins auf, mehr als der Industriedurchschnitt.
Toyota Motor, den Corp. wiederholte, daß, wie die automaker mit den höchsten insgesamt Qualität, aber Hausangestellten abzeichnen, Marken fortfuhren, Boden in der eng beobachteten Studie zu gewinnen. GM hat in den letzten vier Jahren das Gefälle dazwischen und den Industrieleiter in der Umfrage zum Beispiel durch 58 Prozent verengt.
Unter Verbrauchern doch steigern nur raschen Feuerrückrufe die Wahrnehmung dieser häusliche automakers ruhige Zeitabstand weit hinter ausländischem nameplates mit Ruf für problemfreie Autos, besagte Mike Wall, einen Analytiker mit der Bedarfsvorhersage und Forschungsfirma CSM weltweit.
Eine andere Realität für GM ist sie sind größer als jeder sonst, und, wenn sie mit dem Rückruf eines besonderen Fahrzeugprogramms konfrontiert sind, sie kann Millionen von Fahrzeugen einschließen.
"GM könnte sagen, daß sie sich viel über später 1999 und früher 2000 verbessert haben - und sie richtig sind, sie haben" Wand sagte. "aber zu derselben Zeit, wenn Wahrnehmung so viel relevanter als Realität ist, wenn sie zu diesen Fahrzeugen kommt".
An spätem Nachmittag, der die New Yorker Börse ausnützte, waren GM Aktien 1 Cent hinauf zu $ 49,12.
---
Zugehöriger Presseschriftsteller, den Dee-Ann Durbin in Washington zu diesem Bericht beitrug.
Auf dem Netz
General fährt mit dem Auto Corp.:
.
bow Tie
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rückrufaktion Corvette - von Petro77 - 11.02.2004, 06:08
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 11.02.2004, 06:12
[Kein Betreff] - von Petro77 - 11.02.2004, 06:25
[Kein Betreff] - von Denny - 11.02.2004, 06:29
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 11.02.2004, 06:42
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 11.02.2004, 06:48
[Kein Betreff] - von Petro77 - 11.02.2004, 08:28
[Kein Betreff] - von Till - 11.02.2004, 09:55
[Kein Betreff] - von Martin.S - 11.02.2004, 12:08
[Kein Betreff] - von JR - 11.02.2004, 12:35
[Kein Betreff] - von Manni - 11.02.2004, 13:05
[Kein Betreff] - von Martin.S - 11.02.2004, 13:08
[Kein Betreff] - von Eckaat - 11.02.2004, 13:17
[Kein Betreff] - von sambo - 11.02.2004, 13:40
[Kein Betreff] - von ICE-T - 11.02.2004, 14:43
[Kein Betreff] - von Eckaat - 11.02.2004, 14:53
[Kein Betreff] - von Manni - 11.02.2004, 14:59
[Kein Betreff] - von Martin.S - 11.02.2004, 15:06
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 11.02.2004, 15:14
[Kein Betreff] - von Erwin - 11.02.2004, 16:09
[Kein Betreff] - von Guenter - 11.02.2004, 16:47
[Kein Betreff] - von Manni - 11.02.2004, 17:08
[Kein Betreff] - von cookolux - 11.02.2004, 17:15
[Kein Betreff] - von Freiherr - 11.02.2004, 17:36
[Kein Betreff] - von Erwin - 11.02.2004, 18:14
Rückholaktion - von Hotvette - 11.02.2004, 18:19
[Kein Betreff] - von Faceman - 11.02.2004, 18:41
[Kein Betreff] - von Hotvette - 11.02.2004, 19:51
[Kein Betreff] - von Manni - 11.02.2004, 20:47
[Kein Betreff] - von Mikey - 12.02.2004, 00:35
[Kein Betreff] - von hdako - 12.02.2004, 00:57
[Kein Betreff] - von Faceman - 12.02.2004, 00:59
[Kein Betreff] - von Eckaat - 12.02.2004, 01:08
[Kein Betreff] - von Faceman - 12.02.2004, 01:20
[Kein Betreff] - von Hotvette - 12.02.2004, 08:42
Rückrufaktion - von sonic013 - 12.02.2004, 13:10
[Kein Betreff] - von Erwin - 12.02.2004, 15:08
[Kein Betreff] - von Manni - 12.02.2004, 15:21
Rückruf - von sonic013 - 12.02.2004, 15:25
[Kein Betreff] - von Erwin - 12.02.2004, 15:42
[Kein Betreff] - von JR - 12.02.2004, 15:54
[Kein Betreff] - von sonic013 - 12.02.2004, 16:04
[Kein Betreff] - von sonic013 - 12.02.2004, 16:07
[Kein Betreff] - von Erwin - 12.02.2004, 17:31
[Kein Betreff] - von Woodstock - 12.02.2004, 18:39
Rückrufaktion.... - von HK-Vette - 12.02.2004, 18:40
[Kein Betreff] - von JR - 12.02.2004, 18:54
[Kein Betreff] - von cookolux - 12.02.2004, 20:18
[Kein Betreff] - von Klaus - 12.02.2004, 21:22
[Kein Betreff] - von Hotvette - 12.02.2004, 21:53
[Kein Betreff] - von cookolux - 12.02.2004, 22:09
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 12.02.2004, 22:13
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 12.02.2004, 22:38
[Kein Betreff] - von cookolux - 12.02.2004, 22:47
[Kein Betreff] - von Woodstock - 12.02.2004, 23:55
Im Westen nichts Neues ... - von Manni - 24.05.2004, 14:08
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 24.05.2004, 18:37
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 18.06.2004, 13:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de