11.02.2004, 00:01
Hallo,
ich habe mich einerseits bei einem Bekannten erkundigt, der eine '66 Corvette mit 350 CID Motor hat, wie es bei ihm mit dem H-Kennzeichen und dem nicht originalen Motor lief. Er meinte, dass der TÜV-Prüfer nicht nach Gussnummer oder Gussdatum geschaut hat.
Des weiteren habe ich bei einer Fa. nachgefragt, die Fahrzeuge nach dem Import umrüsten und u.a. diese beim TÜV wg. H-Kennzeichen vorführen. Auch dort hiess es, es wurde bisher nicht nach Gussnummer oder Datum geschaut.
Das heisst nicht, dass dies jeder Prüfer so handhabt.
Noplan
ich habe mich einerseits bei einem Bekannten erkundigt, der eine '66 Corvette mit 350 CID Motor hat, wie es bei ihm mit dem H-Kennzeichen und dem nicht originalen Motor lief. Er meinte, dass der TÜV-Prüfer nicht nach Gussnummer oder Gussdatum geschaut hat.
Des weiteren habe ich bei einer Fa. nachgefragt, die Fahrzeuge nach dem Import umrüsten und u.a. diese beim TÜV wg. H-Kennzeichen vorführen. Auch dort hiess es, es wurde bisher nicht nach Gussnummer oder Datum geschaut.
Das heisst nicht, dass dies jeder Prüfer so handhabt.
Noplan