Vibrationen an Geiger C4 mit 500 PS
#13
Warum man sich erst einmal vorstellt, wenn man irgentwo neu ist...? Diese Frage können einem in der regel die Eltern beantworten (gut, ev. nicht alle).

Zum Karl: er hat zwar jetzt eine noch größere bunt Funkelbude und nen Kompressor kann ja mittlerweile auch jeder Depp aufn modernen V8 Schrauben, doch bei den Leistungssteigerungen der Geigers aus den 80er und 90er Jahren war in der Regel der Wunsch der Vater des Gedankens...soll heißen, bei den handgemalten Leistungs-Diagrammen von damals mußte man leider immer 150-200 PS abziehen. Meistens fuhren die Geiger C4ren auch noch mit nem originalen TPI-Intake auf die Rolle.

Wie auch immer mein lieber Unbekannter ohne Bilder-Gallerie, es ist durchaus möglich 500 PS und mehr aus einem L98 zu stemmen, allerings bleiben dann ausser dem Riementrieb, dem Motorkabelbaum und dem ecm nichts mehr von dem originalem L98 übrig.

Selbst der Herr Callaway ist am L98 verzweifelt und mußte die L98 Hardware extrem verändern und bearbeiten, damit die beiden Turbolader den (oder die) gewünschten Effekte erzielen konnten.....

.....wobei man sich als motorentechnischer Laie dann doch gefragt hat: warum ist der Reeves Callawaya nicht einfach zum Geiger-Karl gefahren und hat sich den Chip tunen lassen? wäre doch viel einfacher gewesen...und billiger.

Mit lieben Gruß
Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von mad_mike - 17.04.2012, 21:14
RE: Vibrationen an Geiger C4 mit 500 PS - von speed300 - 17.04.2012, 21:26
Motor-Tuning - von spassfahrer - 17.04.2012, 21:32
[Kein Betreff] - von jwause - 17.04.2012, 22:39
[Kein Betreff] - von mad_mike - 17.04.2012, 22:51
Re Geiger C4 Vibrationen - von Chesco - 18.04.2012, 09:29
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 18.04.2012, 09:33
[Kein Betreff] - von Chesco - 18.04.2012, 10:16
[Kein Betreff] - von jwause - 18.04.2012, 11:05
[Kein Betreff] - von Eike - 18.04.2012, 11:10
[Kein Betreff] - von Chesco - 18.04.2012, 11:50
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 18.04.2012, 12:05
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 18.04.2012, 12:08
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 18.04.2012, 12:12
[Kein Betreff] - von jwause - 18.04.2012, 17:37
[Kein Betreff] - von andree - 18.04.2012, 19:39
[Kein Betreff] - von mad_mike - 18.04.2012, 19:48
[Kein Betreff] - von man-in-white - 18.04.2012, 21:58
[Kein Betreff] - von speutz - 18.04.2012, 22:05
[Kein Betreff] - von Woodstock - 18.04.2012, 23:00
[Kein Betreff] - von jwause - 18.04.2012, 23:01
[Kein Betreff] - von mad_mike - 18.04.2012, 23:36
[Kein Betreff] - von Chesco - 19.04.2012, 21:13
[Kein Betreff] - von Günni - 19.04.2012, 23:00
[Kein Betreff] - von mad_mike - 20.04.2012, 00:10
[Kein Betreff] - von jwause - 20.04.2012, 00:54
[Kein Betreff] - von mad_mike - 20.04.2012, 01:06
[Kein Betreff] - von Chesco - 20.04.2012, 08:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 294 154.795 09.08.2024, 10:44
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration Corvette C4 Geiger Fragen zu Kabeln und Teilen FieroBerlin 30 21.308 09.06.2020, 17:55
Letzter Beitrag: usc-driver
  Verkauf Niederlaendische C4 Geiger Corvette 1992 SpeedyNL 22 12.267 15.03.2016, 16:16
Letzter Beitrag: Corvette Captain
Smile 95er C4 - plötzliche Vibrationen in der Lenkung Gatorback 4 4.079 29.10.2015, 22:31
Letzter Beitrag: M-G-B
  Vibrationen von Klima-Kompressor Greenvette 19 6.436 30.06.2014, 08:42
Letzter Beitrag: Andre'

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de