18.04.2012, 12:05
Warum man sich erst einmal vorstellt, wenn man irgentwo neu ist...? Diese Frage können einem in der regel die Eltern beantworten (gut, ev. nicht alle).
Zum Karl: er hat zwar jetzt eine noch größere bunt Funkelbude und nen Kompressor kann ja mittlerweile auch jeder Depp aufn modernen V8 Schrauben, doch bei den Leistungssteigerungen der Geigers aus den 80er und 90er Jahren war in der Regel der Wunsch der Vater des Gedankens...soll heißen, bei den handgemalten Leistungs-Diagrammen von damals mußte man leider immer 150-200 PS abziehen. Meistens fuhren die Geiger C4ren auch noch mit nem originalen TPI-Intake auf die Rolle.
Wie auch immer mein lieber Unbekannter ohne Bilder-Gallerie, es ist durchaus möglich 500 PS und mehr aus einem L98 zu stemmen, allerings bleiben dann ausser dem Riementrieb, dem Motorkabelbaum und dem ecm nichts mehr von dem originalem L98 übrig.
Selbst der Herr Callaway ist am L98 verzweifelt und mußte die L98 Hardware extrem verändern und bearbeiten, damit die beiden Turbolader den (oder die) gewünschten Effekte erzielen konnten.....
.....wobei man sich als motorentechnischer Laie dann doch gefragt hat: warum ist der Reeves Callawaya nicht einfach zum Geiger-Karl gefahren und hat sich den Chip tunen lassen? wäre doch viel einfacher gewesen...und billiger.
Mit lieben Gruß
Thomas
Zum Karl: er hat zwar jetzt eine noch größere bunt Funkelbude und nen Kompressor kann ja mittlerweile auch jeder Depp aufn modernen V8 Schrauben, doch bei den Leistungssteigerungen der Geigers aus den 80er und 90er Jahren war in der Regel der Wunsch der Vater des Gedankens...soll heißen, bei den handgemalten Leistungs-Diagrammen von damals mußte man leider immer 150-200 PS abziehen. Meistens fuhren die Geiger C4ren auch noch mit nem originalen TPI-Intake auf die Rolle.
Wie auch immer mein lieber Unbekannter ohne Bilder-Gallerie, es ist durchaus möglich 500 PS und mehr aus einem L98 zu stemmen, allerings bleiben dann ausser dem Riementrieb, dem Motorkabelbaum und dem ecm nichts mehr von dem originalem L98 übrig.
Selbst der Herr Callaway ist am L98 verzweifelt und mußte die L98 Hardware extrem verändern und bearbeiten, damit die beiden Turbolader den (oder die) gewünschten Effekte erzielen konnten.....
.....wobei man sich als motorentechnischer Laie dann doch gefragt hat: warum ist der Reeves Callawaya nicht einfach zum Geiger-Karl gefahren und hat sich den Chip tunen lassen? wäre doch viel einfacher gewesen...und billiger.
Mit lieben Gruß
Thomas
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(best thing in life is ZR-1 drive!)
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