17.04.2012, 18:38
So,
hab heute mal ein paar Messungen durchgeführt.
Im Leerlauf sind die Messergebnisse am Eingang und Ausgang vom Vakuum-Tank gleich.
Die Schlauchleitung zum Lichtschalter und den override-Ventilen (Scheinwerfer und Wischerklappe) hatte ich vorher "blindgemacht".
Nach Abstellen des Motors fiel der Druck relativ schnell ab. Ein Öffnen oder Schliessen der Klappscheinwerfer war bereits nach ca. 5 Minuten nicht mehr möglich.
Jetzt heisst es, festen Sitz der Schläuche kontrollieren (einige sassen relativ locker) und mit Schlauchklemmen fixieren. Ein Einkürzen der Schläuche (um festeren Sitz der Schläuche zu erreichen) ist leider nicht überall möglich, einige sind zu kurz.
Mögliche Ursachen für den Druckverlust könnten auch das Rückschlagventil , oder der Verteiler vor dem Tank sein. Ich will ja nicht hoffen, dass der Vakuum-Tank undicht ist.
Hier mal die Anzeigen :
Im Leerlauf
Nach ca. 5 Minuten
Nach ca. 10 Minuten (Druck komplett weg)
hab heute mal ein paar Messungen durchgeführt.
Im Leerlauf sind die Messergebnisse am Eingang und Ausgang vom Vakuum-Tank gleich.
Die Schlauchleitung zum Lichtschalter und den override-Ventilen (Scheinwerfer und Wischerklappe) hatte ich vorher "blindgemacht".
Nach Abstellen des Motors fiel der Druck relativ schnell ab. Ein Öffnen oder Schliessen der Klappscheinwerfer war bereits nach ca. 5 Minuten nicht mehr möglich.
Jetzt heisst es, festen Sitz der Schläuche kontrollieren (einige sassen relativ locker) und mit Schlauchklemmen fixieren. Ein Einkürzen der Schläuche (um festeren Sitz der Schläuche zu erreichen) ist leider nicht überall möglich, einige sind zu kurz.
Mögliche Ursachen für den Druckverlust könnten auch das Rückschlagventil , oder der Verteiler vor dem Tank sein. Ich will ja nicht hoffen, dass der Vakuum-Tank undicht ist.
Hier mal die Anzeigen :
Im Leerlauf
Nach ca. 5 Minuten
Nach ca. 10 Minuten (Druck komplett weg)
Gruss Uli