10.02.2004, 11:32
Hallo stefan,
die Pertronix Ignitor Zündung ist wirklich gut.
Der Einbau ist sehr einfach, und man sieht von aussen (bis auf 2 dünne Kabel die zur Zündspule gehen) nichts davon.
Ich habe letztes Jahr die Ignitor mitsamt deren Spule (45000 Volt), den Zündkerzen der ´75er Corvette (größerer Gap) und neuen Kupfer-Zündkabeln eingebaut, und bin wirklich zufrieden! Der Motor dreht besser hoch, und springt etwas schneller an.
Problem ist nur, daß ich kein Ignition-Shielding habe, und man im Umkreis von 2m kein Radio mehr hören kann... (aber wer braucht das schon bei dem V8-Sound )
Ob der Spritverbrauch dadurch gesenkt wird, kann ich nicht sagen. Ist aber durchaus möglich...
Kann ich nur empfehlen!
Gruß,
Flo
die Pertronix Ignitor Zündung ist wirklich gut.
Der Einbau ist sehr einfach, und man sieht von aussen (bis auf 2 dünne Kabel die zur Zündspule gehen) nichts davon.
Ich habe letztes Jahr die Ignitor mitsamt deren Spule (45000 Volt), den Zündkerzen der ´75er Corvette (größerer Gap) und neuen Kupfer-Zündkabeln eingebaut, und bin wirklich zufrieden! Der Motor dreht besser hoch, und springt etwas schneller an.
Problem ist nur, daß ich kein Ignition-Shielding habe, und man im Umkreis von 2m kein Radio mehr hören kann... (aber wer braucht das schon bei dem V8-Sound )
Ob der Spritverbrauch dadurch gesenkt wird, kann ich nicht sagen. Ist aber durchaus möglich...
Kann ich nur empfehlen!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"