15.04.2012, 11:48
Hallo alle zusammen und vielen Dank für die Antworten.
ich glaube ich muß zuerst mal auf einen Prüfstand um die Leistung meiner Karre festzustellen.
(Man weiß ja nie was die Amis so verbaut haben.)
Die Vette läuft wirklich gut, vor allem mit der Betätigung des Kick-down, da dreht das Auto bis zum Anschlag, aber sie säuft eben wie wenn ein Loch im Tank wäre (ist aber keines)
Schade ist, daß ich keinen Vergleich habe, wie ein orginaler SB mit 270 HP so läuft.
Wenn mit Prüfstandmessung festgestellt wird, daß die Leistung orginal ist, liegt der Verbrauch vermutlich wirklich nur an dem zu großen Edelbrockvergaser.
Dann muß ich wohl einen Rochester oder Holley kaufen, um den Spritverbrauch in den Griff zu bekommen.
Es ist echt lästig, wenn man nach jeder kleinen Spritztour gleich wieder den Tank füllen muß.
Hoffentlich wird mit einem Rochester oder Holley die Leistung nicht schlechter.
Ich werde dann nach Prüfstandmessung wieder berichten.
Viele Grüße
Markus
ich glaube ich muß zuerst mal auf einen Prüfstand um die Leistung meiner Karre festzustellen.
(Man weiß ja nie was die Amis so verbaut haben.)
Die Vette läuft wirklich gut, vor allem mit der Betätigung des Kick-down, da dreht das Auto bis zum Anschlag, aber sie säuft eben wie wenn ein Loch im Tank wäre (ist aber keines)
Schade ist, daß ich keinen Vergleich habe, wie ein orginaler SB mit 270 HP so läuft.
Wenn mit Prüfstandmessung festgestellt wird, daß die Leistung orginal ist, liegt der Verbrauch vermutlich wirklich nur an dem zu großen Edelbrockvergaser.
Dann muß ich wohl einen Rochester oder Holley kaufen, um den Spritverbrauch in den Griff zu bekommen.
Es ist echt lästig, wenn man nach jeder kleinen Spritztour gleich wieder den Tank füllen muß.
Hoffentlich wird mit einem Rochester oder Holley die Leistung nicht schlechter.
Ich werde dann nach Prüfstandmessung wieder berichten.
Viele Grüße
Markus