12.04.2012, 10:25
Hallo
Ja, allerdings war das bevor ich Löcher bohrte gemäss der Zeichnung.
War wohl durch die zerschlissene untere Lagerbuchse und dadurch eben auch durch eine zerschlissene obere Buchse, obschon die obere fühlbar OK war. Öldämpfe haben sich dann hoch gedrückt durch den Kurbelwellenraumdruck und dort gesammelt, bis es eben genügend war, um durch den Vertelerboden wieder abzulaufen. War ne ganze Menge. Hatte ordentliche Pfützen unter dem Auto.
Nach dem ersten Buchsenwechsel war es kurze Zeit OK, kam aber wieder, und ich fand die untere Buchse wieder komplett verschlissen. Fast bis auf den Gussverteiler abgeschliffen .
Bin selbst gespannt, wie lange er jetzt halten wird. Die Öllöcher schmieren das Ritzel des Verteilers und das der Nockenwelle und das andere Loch eben die Buchse zum Verteilerschaft.
Original werden diese Teile nur durch die Öldämpfe geschmiert.
Viele glauben nicht, dass man Öllecks haben kann wegen dem Verteiler . Immer wieder schwer überzeugend rüberzukommen, wenn unfindbare Öllecks gesucht werden.
MfG. Günther
Die Löcher im Verteilerschaftgehäuse waren original da, recht grosse. Deshalb kann sich kein Öl im Verteilerschaftgehäuse ansammeln.
Ja, allerdings war das bevor ich Löcher bohrte gemäss der Zeichnung.
War wohl durch die zerschlissene untere Lagerbuchse und dadurch eben auch durch eine zerschlissene obere Buchse, obschon die obere fühlbar OK war. Öldämpfe haben sich dann hoch gedrückt durch den Kurbelwellenraumdruck und dort gesammelt, bis es eben genügend war, um durch den Vertelerboden wieder abzulaufen. War ne ganze Menge. Hatte ordentliche Pfützen unter dem Auto.
Nach dem ersten Buchsenwechsel war es kurze Zeit OK, kam aber wieder, und ich fand die untere Buchse wieder komplett verschlissen. Fast bis auf den Gussverteiler abgeschliffen .
Bin selbst gespannt, wie lange er jetzt halten wird. Die Öllöcher schmieren das Ritzel des Verteilers und das der Nockenwelle und das andere Loch eben die Buchse zum Verteilerschaft.
Original werden diese Teile nur durch die Öldämpfe geschmiert.
Viele glauben nicht, dass man Öllecks haben kann wegen dem Verteiler . Immer wieder schwer überzeugend rüberzukommen, wenn unfindbare Öllecks gesucht werden.
MfG. Günther
Die Löcher im Verteilerschaftgehäuse waren original da, recht grosse. Deshalb kann sich kein Öl im Verteilerschaftgehäuse ansammeln.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .