10.04.2012, 20:05
Zitat:Original von Graben-BlondieTja, wo zu soll ich jetzt raten?
Sollte ich da mal was ändern?
Ich bin kein Chemieprofessor. Ich spreche hier lediglich von Eigenschaften, die ich gelesen habe, die mir erzählt wurden und die ich selbst erlebt habe.
Das mit dem Wasser im Benzin habe ich jetzt weit mehr als oft gelesen. Habe auch Bekannte, die das selbe Problem hatten wie ich.
Kann nur sagen, dass dieses Zusatzmittel für 7 Euro während der Winterstandzeit definitiv kein Wasser in den Tank läßt und er deswegen nicht rostet bzw. im Frühjahr beim Erststart keinen großen Schluck Wasser in die Brennräume zieht.
Ich handele entsprechend, habe gute Erfahrungen, und die gebe ich weiter.
Wissenschaftlich erklären kann ich das nicht. Genauso wie mein destilliertes Wasser im Kühlkreislauf in Zusammenhang mit Water Wetter. Da lachen die langjährigen KFZ Meister lauten Halses. "Das habe ich seit dreissig Jahren noch nicht gemacht" oder " das habe ich ja noch nie gehört, gibt es nicht!".
Nur habe ich seit fünf Jahren immer noch grünes Kühlwasser. Die Superprofis müssen schneller wechseln, da der Grauguss-Motorblock das Wasser nach drei Monaten dunkelbraun verfärbt. Rost läßt grüßen.
Jetzt mein Tipp: Mach, was Dir gefällt. Ich höre immer auf Leute, die richtig Ahnung haben und kopiere das dann.
Weitergeben der PERSÖNLICHEN Erfahrungen macht auch Spaß. Irgend wann kommt einer auf eine neue/bessere Idee. Die wird dann ebenfalls auf der Festplatte im Kopf integriert.
Aber nur so dreht sich die Welt ja weiter, gelle Andrea?