10.04.2012, 19:39
Da kommt mir doch glatt dieser thread in den Sinn.
So abwegig scheint mir die Diskussion über die heutigen Spritsorten und deren
Verhalten nicht zu sein.
Nicht umsonst muss man bei Fliegern, die mit AVGAS betrieben werden, vor jedem
Start ein wenig Sprit ablassen, um nach Wasserabscheidungen zu schauen.
Vielleicht wäre so ein Ventil bei Autos, die länger stehen durchaus sinnvoll.
Wenn ich den Oerg richtig interpretiere, ist E10 in der Praxis nichts anderes als E5.
(KANN bis zu 10% Biofusel enthalten). MUSS aber nicht.
Kann denn dieses Gerätebenzin mit Superbenzin gemischt werden?
Und wenn ja, gibt es hierfür ein optimales Mischungsverhältnis?
Oerg, klär uns doch mal auf. Bitte
Grüße
Rüddy
So abwegig scheint mir die Diskussion über die heutigen Spritsorten und deren
Verhalten nicht zu sein.
Nicht umsonst muss man bei Fliegern, die mit AVGAS betrieben werden, vor jedem
Start ein wenig Sprit ablassen, um nach Wasserabscheidungen zu schauen.
Vielleicht wäre so ein Ventil bei Autos, die länger stehen durchaus sinnvoll.
Wenn ich den Oerg richtig interpretiere, ist E10 in der Praxis nichts anderes als E5.
(KANN bis zu 10% Biofusel enthalten). MUSS aber nicht.
Kann denn dieses Gerätebenzin mit Superbenzin gemischt werden?
Und wenn ja, gibt es hierfür ein optimales Mischungsverhältnis?
Oerg, klär uns doch mal auf. Bitte
Grüße
Rüddy