10.04.2012, 17:08
Ich benutze den Benzinstabilisator, weil die modernen Benzine allerletzte Mumpe sind.
Sie ziehen Wasser, und das in dem Maße, dass ich im letzten Frühjahr eine Wasserblase mit 20 cm Durchmesser im Benzin hatte. Durch Zusatz des Stabilisators (bei mir Liqui Moly) wurde das im letzten Winter auf Null reduziert.
Früher haben wir über den Winter den Tank bis zum Rand gefüllt, damit er nicht von innen rosten kann. Dummerweise trifft das heutzutage nicht zu, weil, wie oben geschrieben, Wasser sich ins Benzin setzt.
Das neuere Kraftstoffe dafür empfänglich sind, ist wohl nicht zu bestreiten. Es ist zwar noch nicht bis zum Ende erforscht, aber warum häufen sich in letzter Zeit wohl die Nachrichten über verrostete Benzintanks?
Neuen Autos ist das schnuppe, weil die Tanks ausschließlich aus Kunststoff hergestellt werden. Auf die paar alten Schrippen auf unseren Straßen nimmt die Ölindustrie weniger Rücksicht.
Wenn das Auto häufig bewegt wird, ist ein Zusatz wohl nicht nötig(?). Bei Standpausen von mehr als drei Monaten empfehle ich das schon. So eine Wasserblase, die unterhalb des Benzins schwimmt, ist mehr als unangenehm zu entfernen.
Sie ziehen Wasser, und das in dem Maße, dass ich im letzten Frühjahr eine Wasserblase mit 20 cm Durchmesser im Benzin hatte. Durch Zusatz des Stabilisators (bei mir Liqui Moly) wurde das im letzten Winter auf Null reduziert.
Früher haben wir über den Winter den Tank bis zum Rand gefüllt, damit er nicht von innen rosten kann. Dummerweise trifft das heutzutage nicht zu, weil, wie oben geschrieben, Wasser sich ins Benzin setzt.
Das neuere Kraftstoffe dafür empfänglich sind, ist wohl nicht zu bestreiten. Es ist zwar noch nicht bis zum Ende erforscht, aber warum häufen sich in letzter Zeit wohl die Nachrichten über verrostete Benzintanks?
Neuen Autos ist das schnuppe, weil die Tanks ausschließlich aus Kunststoff hergestellt werden. Auf die paar alten Schrippen auf unseren Straßen nimmt die Ölindustrie weniger Rücksicht.
Wenn das Auto häufig bewegt wird, ist ein Zusatz wohl nicht nötig(?). Bei Standpausen von mehr als drei Monaten empfehle ich das schon. So eine Wasserblase, die unterhalb des Benzins schwimmt, ist mehr als unangenehm zu entfernen.