09.04.2012, 20:17
Mmmmh, ich denke Du hast recht.
Allerdings habe ich oben geschrieben dass der Motor läuft.
Das ergänzende Volumen muss nur einmal aufegfüllt werden, bei der Installation bzw. beim Wechsel des bzw. der Filter.
Dass durch mehr Druck mehr Öl fliesst glaube ich eigentlich nicht, höchstens wenn das Öl in warmem Zustand niedrigviskoser ist als in kaltem Zustand.
Eben weil sich das Öl staut und nur eine geringe definierte Menge durch die Lagerspalte abfliessen kann (ja und über die Stößelstangen und die Stößel) steigt doch der Druck, oder? Und bei mehr Druck fliesst nicht mehr weg sondern das Maximum des "Verlustes" ist erreicht.
Allerdings habe ich oben geschrieben dass der Motor läuft.
Das ergänzende Volumen muss nur einmal aufegfüllt werden, bei der Installation bzw. beim Wechsel des bzw. der Filter.
Dass durch mehr Druck mehr Öl fliesst glaube ich eigentlich nicht, höchstens wenn das Öl in warmem Zustand niedrigviskoser ist als in kaltem Zustand.
Eben weil sich das Öl staut und nur eine geringe definierte Menge durch die Lagerspalte abfliessen kann (ja und über die Stößelstangen und die Stößel) steigt doch der Druck, oder? Und bei mehr Druck fliesst nicht mehr weg sondern das Maximum des "Verlustes" ist erreicht.
Greetz
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig )
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig )